Die Suche ergab 31 Treffer

von bravobravo
Fr 15. Apr 2011, 10:15
Forum: Motoren
Thema: Gewichtsvergleich Rotax / Göbler Hirth
Antworten: 0
Zugriffe: 2219

Gewichtsvergleich Rotax / Göbler Hirth

Eine Frage an alle Motorenspezis: Ich suche Gewichtsangaben für die Rotaxe 462 und 447. Sie sind lt Kennblatt die zugelassenen Alternativen zu GH 2702 und 2704. Diese beiden werden auf der Schmidtler homepage mit je 31 kg angegeben. Hat jemand einen verlässlichen Link zu den Rotax Daten? Danke Peter
von bravobravo
Fr 14. Jan 2011, 19:21
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg
Antworten: 136
Zugriffe: 97803

Wenn es zu einfach zu werden droht...

...erfindet man in Deutschland schnell mal ein paar neue Hürden. So sehr ich auch wünsche, dass Rudolf mit seiner Auffassung recht hat, ich fürchte da gibt es auch noch eine andere Auffassung der Definitionen. So bedeutet "in den Verkehr bringen" im Zusammenhang mit Produkten aus anderen E...
von bravobravo
Fr 9. Okt 2009, 19:32
Forum: Dreiachser
Thema: Sunrise II
Antworten: 54
Zugriffe: 59339

Wir fliegen eine(n) Sunrise und waren in Kempten

Wir (mein Freund Dirk und ich) fliegen den Sunrise mit der Werknummer 20 und Dirk ist im August in ca. 7 h Flugzeit von Melle (EDXG) bei schwierigen Wetterverhältnissen zum Sunwheel/Sunrisetreffen nach Kempten geflogen. Zu zweit waren wir allerdings auch schon einige Mal auf "Fernreise", s...
von bravobravo
Di 16. Jun 2009, 17:57
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD 1 Minisport
Antworten: 101
Zugriffe: 81589

...das geht sicherauch offen

Wenngleich Herr Spacek selbst kein Freund des offenen fliegens ist - es sicher nur eine Kleinigkeit, die geschlossene Cockpithaube gegen eine kleine, halb offene zu tauschen. Das funzt bei unserem Sunrise prima und ich kenne sogar einen Frischluft-Enthusiasten, der seine CH 601 mit offenem Cockpit f...
von bravobravo
Mo 15. Jun 2009, 18:55
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD 1 Minisport
Antworten: 101
Zugriffe: 81589

Wir waren bei Mr.Spacek

Anfang April 2009 haben wir Herrn Spacek in Hodonin einen Besuch abgestattet und uns die SD-1 Minisport in echt angesehen. Resultat: Wenn man in dem Fliegerlein gesessen hat, fällt es schon schwer, das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Wir sind schlicht begeistert. Igor Spacek, der nicht nur sehr...
von bravobravo
Mo 15. Jun 2009, 18:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Garmin Nüvi 755T
Antworten: 3
Zugriffe: 4149

Garmin Nüvi 755T

Hallo Ihr findigen Aeronauten! Weiß jemand ein Verfahren, das Garmin Nüvi 755T (Navi für die Straße) mit Luftfahrtkarten zu füttern? Im Auto find ich das Gerät klasse, es müsste doch technisch möglich sein, ihm über eine Speicherkarte auch Luftfahrtsoftware zu implantieren? Wer kennt einen darin ver...
von bravobravo
Mo 4. Aug 2008, 13:54
Forum: 120kg - Klasse
Thema: noch ein neues Flugzeug für die 120 kg-Klasse?
Antworten: 11
Zugriffe: 12328

noch ein neues Flugzeug für die 120 kg-Klasse?

Als schnelle Alternative zur ZJ-Viera gibts hier ein Holzflugzeug mit Trabant-Motor: http://www.i-spacek.com/sd1a.htm
von bravobravo
Mo 30. Jun 2008, 11:32
Forum: privater Marktplatz
Thema: König Holzpropeller
Antworten: 0
Zugriffe: 1861

König Holzpropeller

Biete 3-Blatt-Holzprop (Zugpropeller) von einem König-Motor SD 570 mit Spinner, 1,32 m Durchmesser, Hersteller ebenfalls König, gebraucht, unbeschädigt, 230,- EUR
Bei Interesse oder Fragen bitte PN

Peter
von bravobravo
Mi 7. Mai 2008, 09:07
Forum: Motoren
Thema: Alternative zur Keilriemenuntersetzung beim Visamotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Hallo, allen Aviateuren wünschen wir erst einmal genußvolle Stunden im Cockpit.Das Wetter scheint ja seit Tagen bundesweit von Piloten für Piloten gemacht zu sein. Damit wir auch schnell wieder davon profitieren können, habe ich mich intensiv durch die geposteten Beiträge gelesen (danke Klaus, für d...
von bravobravo
Di 6. Mai 2008, 21:14
Forum: Motoren
Thema: Alternative zur Keilriemenuntersetzung beim Visamotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

wenn es noch das erste ist, hat es gut 1000 Stunden
von bravobravo
Di 6. Mai 2008, 09:41
Forum: Motoren
Thema: Alternative zur Keilriemenuntersetzung beim Visamotor?
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Alternative zur Keilriemenuntersetzung beim Visamotor?

Aufgrund einer inzwischen sehr lädiereten Riemenscheibe propellerseits haben unsere 4 Keilriemen beim Sunrise nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Stunden. Da muss dringend was passieren. Deshalb unser Gedanke: Könnte man, wenn eh etwas neu angefertigt werden muss, nicht einen breiten Zahnrieme...
von bravobravo
Do 24. Apr 2008, 21:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97766

ZJ Viera soll noch 2008 in BRD zugelassen werden

Hallo die Herren Aviateure, hier im Forum ist sie ja leider schon in Vergessenheit geraten, aber mir will sie nicht aus meinen Träumen weichen: Die ZJ Viera von Interplane. Und siehe da, es gibt Neuigkeiten, gute und schlechte! Die Guten: Es ist geplant, eine deutsche Zulassung auf Basis der tschech...
von bravobravo
Mo 14. Jan 2008, 23:21
Forum: privater Marktplatz
Thema: Rettung Rescue 325
Antworten: 0
Zugriffe: 1765

Rettung Rescue 325

die Rettung ist verkauft.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Angebot im Marktplatz (das ganze Topic) löschen kann?
von bravobravo
Di 18. Dez 2007, 22:42
Forum: 120kg - Klasse
Thema: die 120 kg-Klasse kommt!
Antworten: 62
Zugriffe: 59017

Da stimme ich doch den bekannten Schlachtruf des Tony Marschall an und rufe: "HOSSA!" Genau dort sehe ich meine Fliegerei in der Zukunft. Was ist denn mit den FAR103 zugelassenen Geräten? Kann man die dann einfach kaufen und fliegen oder ändern sich die komplizierten und teuren Zulassungsv...
von bravobravo
So 25. Nov 2007, 16:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97766

Also die videoclips bei youtube gibts noch zu sehen, aber Fotos im internet? Wo sind die zu finden? Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat, aber wenn ihr mal auf den link im allerersten posting auf Seite 1 dieser Diskussionsrunde klickt, werdet ihr feststellen, dass selbst der domainname http:/...