Die Suche ergab 6 Treffer

von Ferdi
Fr 5. Feb 2021, 17:22
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580433

Re: Bau einer Luciole MC 30

Servus Dietmar,
so lange wie wir nix mehr von dir gehört haben müsste ja bald der Lack drauf sein. Lass uns Teilhaben.
Ferdi
von Ferdi
Mo 2. Dez 2019, 20:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580433

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hi Dietmar,
ist die Fahrwerksschwinge die von Heol? 25x25 mm? Und wird die nicht eigentlich unter dem Rumpf befestigt?
Gruss Ferdi
von Ferdi
Fr 11. Okt 2019, 07:40
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580433

Re: Bau einer Luciole MC 30

Genau hier liegt der Denkfehler. Ultraleichvorschriften macht jedes Land national hoheitlich , und diese gelten wirklich nur für das jeweiligen Land. Und wir bauen ein französisches UL nach den französischen Vorschriften. Die kennen übrigens gar keine 120 Kg Klasse. Erst wenn diese Lucie die französ...
von Ferdi
Do 10. Okt 2019, 19:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580433

Re: Bau einer Luciole MC 30

Servus. Ich noch mal. bin ja auch betroffen. Eine Auflastung für die Luciole über 220 Kg MTOW wird es nicht geben, weil Monieur COLOMBAN seine Lucie genau so minimalistisch konstruiert hat. Optimales Mensch Maschine Verhältnis. Will heißen: Mit dem kleinstmöglichen Flugzeug den größten Spaß haben. I...
von Ferdi
Do 10. Okt 2019, 12:27
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580433

Re: Bau einer Luciole MC 30

Mal zur Klarstellung: Gewichte und französische Zulassung MC30. Die Luciole ist als CNRA, also homebuilt Motorflugzeug, auf 220 Kg mit +4 und -2 G berechnet. Als UL darf sie in Frankreich nur 200 Kg maximale Abflugmasse haben, damit sie die geforderte Mindestgeschwindigkeit von 65 Km/H schafft. Für ...
von Ferdi
Mi 28. Feb 2018, 11:11
Forum: Termine/Treffen
Thema: Euro Fly'In RSA in Brienne 3.-5.8.18
Antworten: 0
Zugriffe: 4057

Euro Fly'In RSA in Brienne 3.-5.8.18

Die französischen Amateur-Flugzeugbauer laden zu ihrem 71. Zusammentreffen in Brienne-le-Château ein.
http://euroflyin.rsafrance.com/
Gruss Ferdi