Die Suche ergab 4 Treffer

von staubsaugerpilot
Fr 26. Okt 2007, 17:51
Forum: Danger Zone
Thema: 582er in der Startphase verreckt ???
Antworten: 56
Zugriffe: 47817

Tach zusammen, vieleicht lag die Ursache auch im Flug davor: Du hast in 3000 ft Höhe im Leerlauf "Gesegelt" dabei kühlt so ein Motörchen gerne sehr weit ab, und wird enger und die Reibung nimmt zu was dann zu erhöhrtem Verschleiss führen kann und dann beim nächsten Vollgasstart zu einem Ko...
von staubsaugerpilot
So 9. Sep 2007, 20:39
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Bremsen beim Sunny
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Danke. Hast Du eine Ahnung was der Spass kostet?
von staubsaugerpilot
So 9. Sep 2007, 17:26
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Bremsen beim Sunny
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Bremsen beim Sunny

Mal ne Frage zur Bremse: Als ich früher meinen Sunny hatte war nur eine Bugradbremse dran - mit mässigem Erfolg auf nasser Wiese und kurzer Bahn..

Gibt es mittlerweile auch eine Hauptfahrwerksbremse evtl. auch zum nachrüsten?

Was kostet so was - und kann man den Umbau selber machen?

Gruß Achim
von staubsaugerpilot
Do 6. Sep 2007, 19:53
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Targa mit Rotax 582
Antworten: 5
Zugriffe: 5230

Sunny Targa mit Rotax 582

Hallo Fangemeinde, vor viiiielen Jahren hatte ich mal einen Sunny Targa von dem ich ich mich wegen eines "richtigen Ul`s" getrennt hatte. Leider hat sich die Ul Scene ja mittlerweile in höher weiter schneller und Teurer entwickelt und man hat das Gefühl als stünde die Zulassung eines Strah...