Die Suche ergab 2 Treffer

von Smartflieger
Mi 27. Dez 2017, 17:46
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 19282

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Steiner, ich habe das Zeugs nie gewogen. Otto Funk gab als Installationsgewicht 82 Kg an. ( mit Wasser und Öl)
Die Zahl bestätigte sich bei der Wägung des Fliegers. Es waren 5Kg mehr als vorher mit Rotax. Ich habe nun ein Leergewicht von
296 Kg.
Gruß Smartflieger
von Smartflieger
Di 26. Dez 2017, 20:25
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 19282

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Steiner. Das Problem mit dem unrunden Lauf des Dreizylinder-Smart hatte Otto Funk auch. Otto Funk wand sich damals an einen Studienkollegen, er war Spezialist für Schwingungsprobleme. In der Erstausführung des Smart von Otto Funk übertrug ein ca 5cm breiter Zahnriemen die Kraft des Motors auf ...