Die Suche ergab 25 Treffer

von monkele
So 13. Mai 2018, 02:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Biete Haltergemeinschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 4677

Biete Haltergemeinschaft

Hallo Jungs... nun hat es mich erwischt....Diabetes und mittelgradige Herzschwäche. Das Aus für den linken Sitz meiner Asso V....und das kurz vor der Fertigstellung. Ich suche nun einen Mitstreiter für die Asso...Geld ist nicht zwingend erforderlich....die Unterhaltskosten sollten aber geteilt werde...
von monkele
Do 10. Mai 2018, 22:22
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580290

Re: Bau einer Luciole MC 30

Dietmar....ich finde es mega geil dir zuzuschauen bzw. deine Beiträge zu lesen. Meine Asso V ist nun auch fast fertig und nun schlägt das Schicksal gnadenlos zu....hochgradige Herzinsuffizienz (Herzschwäche) mit Diabetes. Die Ärzte diskutieren über Spenderherz....und mein allerliebstes Hobby hat sic...
von monkele
So 8. Okt 2017, 22:44
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 35829

Re: Asso-V

Hier noch ein paar Bilder von den Vorarbeiten und Brandschott.......
Forum 1.jpg
Forum 3.jpg
Forum 4.jpg
Forum 5.jpg
Forum 6.jpg
Forum 7.jpg
von monkele
So 8. Okt 2017, 21:51
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 35829

Re: Asso-V

Kurz nochmal zuden Vorbereitungen...Ich habe rund 40h gefüllert und geschliffen....kein Witz !!!!! Gott sei Dank hatte Guido die Asso mit Glasfaser beschichtet....damit ist der perfekte und leichte Untergrund für eine Lackierung geschaffen worden. Gewichtszuwachs durch den aufgetragenen und wieder a...
von monkele
So 8. Okt 2017, 21:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580290

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar,

komm schon...natürlich ist das Motivation.

So schön und noch viel schöner wird auch deine Maschine aussehen....davon bin ich fest überzeugt.

Und vergiss nicht....der Weg ist das Ziel....

Wenn die Asso fertig ist, baue ich mir einen Kiebitz....das ist bereits Fakt. :mixed:
von monkele
Fr 6. Okt 2017, 23:26
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 35829

Re: Asso-V

Sodele...ich mache hier mal weiter. Ich habe die angefangene und perfekt ausgeführte, rohbaufertige Asso V von Guido übernommen. http://www.schneider-vernich.de/Eigener%20Bau/Baubilder.htm Die Bilder täuschen....es ist noch furchtbar viel Arbeit....aber bei der Qualität von Guidos Baukünsten war mir...
von monkele
Do 5. Okt 2017, 21:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 580290

Re: Bau einer Luciole MC 30

Aloah aus Malsch.... hier ein wenig Motivation von meiner Asso V....frische Bilder vom frischen Lack... :mrgreen: :colabear: Dietmar lass es krachen!!!!!!!!!!!!! Nachtrag....gute Vorarbeit ist das Geheimnis....5,5l Lack für Rumpf, 2 Landeklappen, Seitenruder und Kabinenhaube glänzend deckend....alle...
von monkele
Mo 18. Sep 2017, 17:37
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8909

Re: 582 Öl klebt an Airbox

@Rover....warum PN...?????

Ich möchte es auch wissen....interessiert mich ehrlich !!!!!

Und viele andere Leser wahrscheinlich auch.

Lieber Gruss

Micha
von monkele
Mo 18. Sep 2017, 02:50
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8909

Re: 582 Öl klebt an Airbox

Ohne Fotos vom Aufbau ist es schwierig etwas dazu zu sagen....Tröpfchenbildung hängt normalerweise mit einer "schwitzenden" Dichtung oder der Kurbelgehäuseentlüftung zusammen. Da ich aber in erster Linie an V8 Motoren schraube bzw. diese überhole....ist das mit den "kleinen" Rota...
von monkele
Mo 18. Sep 2017, 02:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283861

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Auf Uwe sein "Fliegerle" warten wir alle voller Spannung und Hoffnung !!!!! :mrgreen:
von monkele
Fr 15. Sep 2017, 17:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Wer kennt den Prop-Hersteller Elitest?
Antworten: 0
Zugriffe: 4500

Wer kennt den Prop-Hersteller Elitest?

Kennt jemand den italienischen Prophersteller Elitest.

Der bietet einen Constant Speed passend für meine Asso V an.....wäre eine Alternative zu Woodcomp.

https://www.elitest.it/pioneer-300-rotax-912-100hp

https://www.elitest.it/product-page/cop ... le-in-volo
von monkele
Fr 16. Jun 2017, 19:26
Forum: privater Marktplatz
Thema: Biete Haltergemeinschaft Asso V
Antworten: 0
Zugriffe: 3801

Biete Haltergemeinschaft Asso V

Hallo Piloten,

biete Haltergemeinschaft für eine nagelneuen Asso V mit Rotax 912 S, Einziehfahrwerk....usw... im Raum Karlsruhe.

Hallenplatz in Schweighofen EDRO vorhanden.
von monkele
Do 13. Apr 2017, 10:45
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 10800

Re: Motorsuche

Oje...da ist jemand hartnäckig und will seine "olles Gelumpe" loswerden..... :lol: :lol: :lol: Ich halte mich da jetzt besser raus...ich muss nicht unbedingt verkaufen....die Motor-Getriebeeinheit frisst ja kein Brot. War nur ne Idee....mehr nicht....ich bin jetzt wieder weg. :colabear: :c...
von monkele
Mi 12. Apr 2017, 20:13
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 10800

Re: Motorsuche

Keine Ahnung....was willst du denn ausgeben?

Ich habe für Motor und Getriebe 4k bezahlt.

Gruss

Micha
von monkele
Mi 12. Apr 2017, 09:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 10800

Re: Motorsuche

Oder du kaufst dir einen BMW R 1200 (30h) mit nagelneuen Take off Getriebe.....

Ich habe den bei mir in der Halle liegen....ursprünglich für die Asso V geplant....aber ich bin zu alt für solche Experimente....

Deswegen ein Rotax 912S....und nun habe ich den BMW übrig. :mrgreen:

Micha