Die Suche ergab 18 Treffer

von Bramme
Mo 6. Okt 2008, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Winterkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 3199

Mein Fluglehrer hat dieses Gerät in einen seiner Tragschrauber vom Importeur einbauen lassen, da er diese Geräte in Zukunft auch vertreiben möchte. Er ist noch am Testen. Der Wärmetauscher schaltet den Heizkreislauf erst ab einer bestimmten Temperatur zu ( es waren, glaube ich, 80°). Im Winter bei n...
von Bramme
Di 1. Apr 2008, 14:59
Forum: privater Marktplatz
Thema: aktuell in eBay...
Antworten: 38
Zugriffe: 22486

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> zodiac schrieb am 31.03.2008 22:41 Uhr: ...die Wollmütze überstand den Stur...
von Bramme
Mo 31. Mär 2008, 17:04
Forum: Dreiachser
Thema: Rans S-12
Antworten: 36
Zugriffe: 29752

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Gorden schrieb am 31.03.2008 17:32 Uhr: Dann ein wenig google und jetzt ver...
von Bramme
Fr 28. Mär 2008, 09:55
Forum: Motoren
Thema: 2-Talt Öl
Antworten: 16
Zugriffe: 12514

Addinol-2-Takt Mischöl für Trabant- und Wartburgfahrer, 5 Liter für 20 Teuro
von Bramme
Mo 10. Mär 2008, 14:49
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Rans S12 Airale
Antworten: 0
Zugriffe: 2263

Verkaufe Rans S12 Airale

Ich möchte meine Rans S12 Airale verkaufen. Hier ein paar Daten von dem Teil. Rans S12 Airale ´94 / 400 h unfallfrei 582 Rotax / 40 h EGT-Abgastemperaturkontrolle Momentanverbrauchsanzeige 4-Blatt Neuform Jahresnachprüfung 10/08 Rettung BRS4 UL3 bis 2017 Rakete bis 2017 Funk Aicom+Intercom + 2 Heads...
von Bramme
Mo 4. Feb 2008, 18:37
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Crabcraft oder/auch vielleicht Geobat ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4099

Crabcraft oder/auch vielleicht Geobat ?

Hallo Flugzeugbauer, schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=WKiQqORDnJQ&feature=related , wäre das nicht vielleicht auch ein Ansatz für ein neues UL-Konzept? Ich habe allerding absolut keine Ahnung von Flugzeugbau. Das Teil fliegt schon als Modell. Fliegergrüße aus dem Harzvorland Bramme
von Bramme
Mo 5. Nov 2007, 16:57
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Endlich ein Ansatz für ein Einsitzer :-)))
Antworten: 155
Zugriffe: 97737

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Gorden schrieb am 21.10.2007 14:04 Uhr: Auf den Seiten der Hersteller/Vertr...
von Bramme
Do 25. Okt 2007, 14:22
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Durchsuchung beim DAeC
Antworten: 3
Zugriffe: 3396

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Quax011 schrieb am 25.10.2007 12:50 Uhr: Hallo, "mehr Unfälle" ha...
von Bramme
Do 25. Okt 2007, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Durchsuchung beim DAeC
Antworten: 3
Zugriffe: 3396

Durchsuchung beim DAeC

Zurzeit findet in den heiligen Hallen des DAeC eine Durchsuchung statt. Ich wurde nur zufällig Zeuge. Grundlage der Durchsuchung ist offensichtlich ein Beschluß des Amts- oder Landgerichtes Potsdam, welchen ich nur kurz sehen konnte. Weiterhin hat sich eine männliche Person ungefähr so geäußert:&quo...
von Bramme
Mi 24. Okt 2007, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: CSL-Versicherung ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

Danke,

ich habe bereits über den Makler Axel Neumann eine CSL für 475,-Teuro zzgl. 19% gefunden.
Läuft über Euro-Aviation.

Fliegergrüße aus dem Vorharz

Bramme
von Bramme
Di 9. Okt 2007, 07:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: CSL-Versicherung ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

CSL-Versicherung ???

Guten Morgen! Ich muß meine Rans S12 neu versichern. Hat jemand einen Ratschlag, welche Versicherungsgesellschaft ich da nehmen sollte? Vollkasko wird sich ja nicht lohnen, aber welche Deckungssummen sollte ich bei dem CSL-Tarif wählen? CSL deshalb, weil ich hin und wieder sicherlich mal eine Person...
von Bramme
Fr 17. Aug 2007, 08:04
Forum: Danger Zone
Thema: 582er in der Startphase verreckt ???
Antworten: 56
Zugriffe: 47319

Hallo Flieger, habe die Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Als ich beim Vorpumpen denn Kraftstofffilter beobachtete, viel es mir Schuppen von den Augen. In ihm tanzten, wie Flaschenteufel, Sedimente und andere schlierige Substanzen. Ich habe den Filter sofort gewechselt und sogleich einen Star...
von Bramme
Do 9. Aug 2007, 12:56
Forum: Danger Zone
Thema: 582er in der Startphase verreckt ???
Antworten: 56
Zugriffe: 47319

Ihr habt ja Recht! Natürlich kann man "im" Harz nicht fliegen. Nur darüber hinweg oder drumherum! :D Also, unser Vereinsplatz liegt 2 km nördlich von Ballenstedt und eigentlich ist das der unmittelbare Harzrand. Aber die Luft trägt hier auch. Mal mehr und mal weniger. Fliegergrüße vom Harz...
von Bramme
Do 9. Aug 2007, 07:25
Forum: Danger Zone
Thema: 582er in der Startphase verreckt ???
Antworten: 56
Zugriffe: 47319

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> AndreasR schrieb am 08.08.2007 18:44 Uhr: Wenn also z.B. bei Voll-Last (Sta...
von Bramme
Mi 8. Aug 2007, 12:44
Forum: Danger Zone
Thema: 582er in der Startphase verreckt ???
Antworten: 56
Zugriffe: 47319

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed"> Zitat: </span></td></tr><tr><td class="quote"> Stephan schrieb am 08.08.2007 13:09 Uhr: PS: Willkommen unter den richtigen...