Die Suche ergab 18 Treffer

von Fliegerdonn
Do 3. Nov 2005, 06:39
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Herbstimpressionen
Antworten: 17
Zugriffe: 12373

Hey Jungs, nu mal langsam mit den jungen Pferden: Erst einmal müssen doch mal wesentliche Fragen geklärt werden: 1. Ist das abgebildete Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut? 2. Wie weit ist es (in nm) zu dem nicht abgebildeten Pool? 3. Gibt es die Bräute auch in einer langbeinigen Version? 4. ...
von Fliegerdonn
Mo 26. Sep 2005, 08:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die ultraleichte Zukunft vor?
Antworten: 139
Zugriffe: 75226

Guten Zusammen! @Stephan: Genau so ist es. Platzrunden? Ach gibt die auch in F??? Ortschaften nicht überfliegen? Ach sooooo ???! Am heftigsten war die Gruppe von 10-12 Maschinen aus D, die wirklich wild durcheinander eingefallen sind nachdem sie die angrenzenden Ortschaften viiiiel zu tief überfloge...
von Fliegerdonn
Fr 23. Sep 2005, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie stellt Ihr Euch die ultraleichte Zukunft vor?
Antworten: 139
Zugriffe: 75226

..... je suis aussi absolument d'accord. J'habite a la région des trois fronti?res et je jouis des conditions merveilleuses en France. Mais ça va aussi seulement si on s'int?gre dans la langue et la mentalité. Et précisément celui-ci conduit de plus en plus ? des probl?mes avec des pilotes étrangers...
von Fliegerdonn
Fr 16. Sep 2005, 06:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Reisen
Antworten: 24
Zugriffe: 16230

Hallo Joker,
schliesse mich den vorherigen Ausführungen an......

Zu Deiner Frage in Deinem Posting mit Uhrzeit 15:54 "wer kennt die Kiste": es ist eine Tschechische LET 410 oder 420. Ca. 1000 Stück Anfang der 90iger gebaut worden, vorwiegend für Aeroflot und das Militär.

Besten Gruss
von Fliegerdonn
Do 4. Aug 2005, 14:50
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Rumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 13864

Hallo Abdul, das mit den schwankenden Festigkeitswerten musst Du mir erklären!? Bedeutet das, dass wenn ich mit meinem Holzholm durch ein Feuchtgebiet fliege (so wie z.B. da auf dieser Insel wo der Stephan mit viel Wasser.....), die Kiste die Ohren anlegt??? Spass beiseite: Habe in den letzten 20 Ja...
von Fliegerdonn
Mi 3. Aug 2005, 06:22
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 4470

Ging da schon was? Sonst schicke ich Dir die Dokumente per Email. Aber nimm für die Auslegung ruhig die LTF-UL, dann bist Du auf der sicheren Seite. Gib Bescheid, falls das noch aktuell sein sollte....... und nicht wie meistens bei solchen Vorhaben, das Drehmoment der sich am Anfang drehenden Schwun...
von Fliegerdonn
Mi 3. Aug 2005, 06:17
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Rumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 13864

Hey, ein Rumpf! Schaut Euch mal auf http://www.jodel.com die Jodel Kisten an. Da haben die Jungs damals vor 50-60ig Jahren doch schon so richtig leicht und stabil konstruiert. Und kostengünstig auch noch, vor allem mit dem leichtesten natürlichen Faserverbundstoff: HOLZ! Wenn ich da an die Zeit unse...
von Fliegerdonn
Mi 3. Aug 2005, 06:10
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tragfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 7193

Lieber Abdul, lieber Klaus, "wurschtele" mich mal gerade so ein wenig durch Eure Flugzeugbau Aktivitäten....... deshalb auch ein erster Kommentar zum Bau einer Torsionsnase: Man nehme eine einseitig belegte Honeycomb Paneele (in der Regel 3,6m x 1,22m), die sich ohne grosse Probleme in die...
von Fliegerdonn
Di 12. Jul 2005, 13:20
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Allgemeines über die C22
Antworten: 10
Zugriffe: 8831

Nimm doch einfach die guten Katholiken, die mit viel Gottvertrauen?? Mal im Ernst: Motorträger 912 zu 582 nur dann sehr unterschiedlich, sofern du beim 912er die hinteren und nicht die unteren Aufhängepunkte benutzt. Unterschiedlich auch natürlich die Massen und damit die Kräfte. @Stephan: Du der do...
von Fliegerdonn
Mo 11. Jul 2005, 07:40
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Hallo Lieblingssunnyflieger !!!!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 12802

.....habe gerade Abdul's Reisebericht gefunden. Der beantwortet schon sehr viele meiner Fragen........
von Fliegerdonn
Mo 11. Jul 2005, 07:35
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Hallo Lieblingssunnyflieger !!!!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 12802

Guten Morgen! @ Stephan: Ich meine einmal irgendwo einen Deiner Kommentare über das Fliegen auf La Réunion gelesen zu haben. Finde ihn aber nicht mehr. Was braucht es, um auf Deiner Insel fliegen zu dürfen? Habe franz. Brevet ULM Multiaxe sowie deutschen SPL. Und Funke auch. Danke vorab! Besten Gruss
von Fliegerdonn
Mi 6. Jul 2005, 06:53
Forum: Über unsere Seiten
Thema: Updates der Seite
Antworten: 72
Zugriffe: 63563

Hallo Klaus,
Chris fliegt bei uns in Vieux-Ferrette und auf unserer Webseite sind die Baustufen-Photos. Hier der Link: http://www.ulm-regio.ch/EigenbauD.htm

Besten Gruss
von Fliegerdonn
Mi 29. Jun 2005, 12:00
Forum: Dreiachser
Thema: ULF-2 Bauer und Flieger
Antworten: 3
Zugriffe: 4000

ULF-2 Bauer und Flieger

Sind hier bei (Aero)Klaus auch ULF-2 -Bauer und -Flieger? Wenn ja, so würde ich gerne eine Ecke für uns öffnen............. @Klaus: Oder aber mit KHP in Kontakt setzen um seine damals ins Leben gerufene Seite http://www.ulf-2.de vielleicht mit Deiner verbinden (neudeutsch: verlinken). Denn dort im F...
von Fliegerdonn
Mi 29. Jun 2005, 11:54
Forum: Über unsere Seiten
Thema: Updates der Seite
Antworten: 72
Zugriffe: 63563

Hallo Klaus,
schön Deine Aktivitäten bzgl. Bilder sammeln! Das letzte Kiebitzbild ist meine gebaute und leider 1993 verkaufte D-MPDG. 12 Jahre später sehe ich den "Vogel" zu ersten Mal von unten........

@Joker: Bist Du der Besitzer der D-MPDG?
von Fliegerdonn
Do 9. Jun 2005, 11:50
Forum: Motoren
Thema: Rotax 447 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 26456

http://spratt.103.free.fr/images/construction/spratt103_25cvdirect.jpg Nachtrag: Obiges Bild! (hoffe ich habe das hinbekommen, mit dem Bild einfügen...?!) Das ist besagter Motor, alles abgespeckt was nicht notwendig ist. Ist auf der französischen Spratt 103 installiert.....und braucht 3 bis 5 Liter...