Die Suche ergab 7 Treffer

von Pararott
Fr 9. Dez 2016, 18:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Hallo, mit angeklappten flächen ist das gerät 2.600mm breit. Die Flächen lassen sich aber sehr einfach abnehmen, so dass eine weit geringere Breite erreicht wird. Mit etwas Erfahrung dauert das auf- bzw. abrüsten mit zwei Personen ohne Klappflächen 15 min.
Lg Elias
Flugschule-Rottweil.de
von Pararott
Do 1. Dez 2016, 15:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Hallo Tim!
Der Preis liegt bei 25.000,- zzgl. MwSt.
Wenn wir eine Sammelbestellung ab 3 Geräten hinbekommen, denk ich, dass wir sicher noch deutlich darunter kommen... Lg Eli
von Pararott
Do 1. Dez 2016, 13:52
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Das Höhenleitwerk ist in ca. 10 min. abzunehmen. Es ist standardmässig mit 8 Bolzen M5 und M6 mit selbstsichernden Muttern gesichert. Diese ließen sich aber auch problemlos durch splintgesicherte Bolzen ersetzen. Alle Bolzen sind sehr gut zugänglich. Über einen Einführungspreis können wir sicher spr...
von Pararott
Mo 28. Nov 2016, 18:24
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Hallo Tim, da keine Geschwindigkeit zu erkennen ist, ist es natürlich nicht möglich, eine Gleitzahl zu errechnen. Sehr wohl aber ein durchschnittliches Sinken von ca. 2,5 Metern pro Sekunde, was ich ganz ordentlich finde. Wenn ich da an meine C22 Aero denke... die hatte mindestens das doppelte Sinke...
von Pararott
So 27. Nov 2016, 13:01
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Die Aerodynamische Güte des Fliegers kann man hier sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=T_rnAhSU4vA&t=6s
von Pararott
So 27. Nov 2016, 12:49
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Die Flächen sind sehr einfach zu demontieren. Eine Fläche wiegt 19,5 kg, ist also sehr handlich.
Lg. Eli
von Pararott
Mi 23. Nov 2016, 18:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30929

Re: DAR Solo

Hallo zusammen.
Ab dem Frühjahr wird bei mir ein DAR Solo in Süddeutschland zum Probefliegen bereitstehen :-)
Lg. Eli
Flugschule-Rottweil.de