Die Suche ergab 49 Treffer

von GerdZX10
So 21. Mär 2010, 21:39
Forum: Termine/Treffen
Thema: AERO 2010
Antworten: 17
Zugriffe: 15509

Hallo!

Ich werde am Samstag morgen um 09:00 Uhr da sein und um 18:30 Uhr wieder den Heimweg antreten.

Wer kommt außerdem am Samstag? Wie wäre es am späten Vormittag mit einem Treff, z.B. um sich Wellers Uli 1 anzuschauen?

Gruß Gerd
von GerdZX10
Sa 6. Feb 2010, 13:49
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg-Klasse - Quo vadis?
Antworten: 115
Zugriffe: 93647

Habe gerade mal beim DULV das 120-kg-Merkblatt gelesen. ( http://www.dulv.de/News/E1233.htm ). Da ist weiterhin von Flugplatzzwang die Rede, obwohl keine Kennzeichnungspflicht besteht und ja eigentlich so ein leichtes Luftsportgerät (Dreiachser) den Motorschirmen faktisch gleichsteht. Weiß jemand, w...
von GerdZX10
Mi 3. Feb 2010, 19:47
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34060

Sorry Stephan, wissen tue ich es nicht. Ich hatte nur Rückschlüsse gezogen aus der Tatsache, dass die Sunny-Webseite inaktiv ist und es sehr sehr still ums Produkt geworden ist. Es gilt doch die alte Kaufmannsregel: Wer nicht wirbt, der stirbt! Wenn also nicht geworben wird, kann dass für den Sunny ...
von GerdZX10
Mi 3. Feb 2010, 19:13
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34060

Hallo Stephan! Uns ist bestens bekannt, dass Du der "MacGuyver" der afrikanischen Lüfte bist, was ich in jedem Fall positiv meine. Danke für Deinen kurzen Abriss. Ich weiss jetzt aber immer noch nicht,warum es nicht weitergeht. Wenn die Auflastung doch einmal beim DAEC nachgewiesen war, wa...
von GerdZX10
Mi 3. Feb 2010, 18:12
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34060

@stöpsl Wo hast Du denn Deinen Sunny inseriert gehabt? @ xeon Aufrüsten = Auflasten Ich glaube, nachdem was ich gelesen habe, herrschte ein Disput darüber, ob das vertretbar ist. Jetzt herrscht auf jeden Fall Funkstille. Verkürzt gesagt (man möge mich ggf. korrigieren) ist es so, dass Dieter nein ge...
von GerdZX10
Mi 3. Feb 2010, 11:22
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34060

@ AndreasH

Im Anhang zum pdf der LTA09-001 steht fett gedruckt, dass alle Arbeiten durch Airkraft durchgeführt werden müssen.

Gruß Gerd
von GerdZX10
Di 2. Feb 2010, 15:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: und wieder ein neuer Vertreter der 120kg Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 37033

Danke. Das ist dann wohl der Preis mit dem 3W342iTS Modellbaumotor mit 32 PS. Ich weiss noch nicht, was ich von der Verwendung dieses Motors in dem Kid halten soll. Normalerweise zieht so ein Teil Flugmodelle wie z.B. eine 1/2 scale Piper P18 mit 60 kg Gewicht. Hersteller wie 3W oder ZDZ verbieten g...
von GerdZX10
Di 2. Feb 2010, 14:35
Forum: 120kg - Klasse
Thema: und wieder ein neuer Vertreter der 120kg Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 37033

@ pilot01

Hat Lanitz-Aviation schon Preise für das Escapade Kid veröffentlicht?

LG Gerd
von GerdZX10
Di 2. Feb 2010, 12:25
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34060

Wie geht´s weiter?

Jetzt haben wir fast 1 Jahr Funkstille an der "Sunny-Front". Weiß jemand, ob es überhaupt noch eine Sunny-Produktion geben wird und ob die bis dato gegroundeten Sunnys wieder in die Luft kommen? Es hat so den Anschein, als hätte sich ein Produkt durch eine Vielzahl von "Köchen" s...
von GerdZX10
Di 26. Jan 2010, 17:47
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg-Klasse - Quo vadis?
Antworten: 115
Zugriffe: 93647

Das sind ja gute Neuigkeiten! So eine Scheibe Uli 1 wollte ich mir immer schon in natura anschauen.

Apropos: Fährt jemand zur Messe nach Friedrichshafen? Treffen?

Gruß Gerd
von GerdZX10
Mo 25. Jan 2010, 12:06
Forum: Motoren
Thema: Alternative zum 912er?!?
Antworten: 46
Zugriffe: 39185

@ all Irre ich mich, oder ist der auf der Volksflugzeug.eu von Sauer angepriesene sog. "Sauer S650R" ( http://www.sauer-flugmotorenbau.de/resources/Datenblatt+S650Rneu.pdf )baugleich mit dem "Göbler-Hirth 3503E" ( http://www.hirth-engines.de/english/Produkte/Motoren/Motorinformat...
von GerdZX10
Do 16. Okt 2008, 16:26
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: busbumde
Antworten: 30
Zugriffe: 20119

Ich bin ja der Auffassung, dass das "Trauerjahr" inzwischen vorbei ist und frage mal an, wo der rechtschaffende Dieter bleibt. Vielleicht hat ja jemand direkten Kontakt und motiviert ihn mal, sich hier wieder zu beteiligen.

Gruß Gerd
von GerdZX10
Di 24. Jun 2008, 16:18
Forum: Danger Zone
Thema: Wofür ist denn der Hebel hier ... ? Wie ... ziehen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 7294

Wofür ist denn der Hebel hier ... ? Wie ... ziehen?!

Hallo zusammen!

Anliegend ein lesenswerter Beitrag zum Briefing vor der Benutzung des Fluggeräts und was passieren kann, wenn man´s läßt.

http://aeroklaus.de/Forum/Aarbote_24.06.2008.jpg

Gruß
GerdZX10
von GerdZX10
Di 24. Jun 2008, 16:16
Forum: Danger Zone
Thema: Wofür ist denn der Hebel hier ... ? Wie ... ziehen?!
Antworten: 0
Zugriffe: 3580

Wofür ist denn der Hebel hier ... ? Wie ... ziehen?!

Hallo zusammen!

Anliegend ein lesenswerter Beitrag zum Briefing vor der Benutzung des Fluggeräts und was passieren kann, wenn man´s läßt.

[/url]http://aeroklaus.de/Forum/Aarbote_24.06.2008.jpg[url]

Gruß
GerdZX10
von GerdZX10
Fr 22. Feb 2008, 14:32
Forum: Motoren
Thema: Sauer M800UL
Antworten: 41
Zugriffe: 27942

... warum mit SM-3 Raketen auf trudelnde Satelliten schießen, wenn man ne Sunny mit Turbo hat? Unbemannt natürlich, sonst müssten wir für Olli noch ne O2-Anlage nachinstallieren ...