Die Suche ergab 1357 Treffer

von Timpilot
Di 20. Feb 2024, 23:57
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Ja es ist noch das gleiche Projekt. Wie schon öfter gesagt zeigen wir aber erst später Bilder. Wir haben jetzt aber schön einige Teile fertigen lassen und fangen bald an Bleche zu nieten. Ein Prototyp wird mit EOS Viertakter laufen, der andere mit EOS Zweitakter. Wir sind sehr gespannt jetzt endlich...
von Timpilot
Fr 16. Feb 2024, 00:24
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Einer unserer Prototypen bekommt einen EOS Quattro.
Den Motor haben wir schon. :-)
von Timpilot
Mi 22. Nov 2023, 19:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dynon Informationen
Antworten: 3
Zugriffe: 4124

Re: Dynon Informationen

Ich hab mal viel mit Dynon zu tun gehabt - frag mich ruhig!
von Timpilot
Mi 23. Aug 2023, 21:29
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Hallo Christian, ab wann könntest Du denn ein komplettes Datenblatt zur Verfügung stellen? Was ist in den 18kg enthalten? Der EOS Quattro ist aktuell in Produktion und ist ab Ende August von uns lieferbar. 290cc, Vierventiler 30PS/21,5 kW bei 7500/min Gewicht 18kg Verbrauch: ca. 2,9L/h verwendbar mi...
von Timpilot
Mi 21. Jun 2023, 13:57
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 318
Zugriffe: 283237

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Warum überhaupt der Schaum?
von Timpilot
Mi 21. Jun 2023, 13:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Neuer sd 1 look
Antworten: 10
Zugriffe: 3634

Re: Neuer sd 1 look

Bald soll es wohl auch Bilder dazu geben. Bin gespannt!
von Timpilot
Mo 6. Mär 2023, 11:15
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Ein Zweitakter passt besser in das Preiskonzept, aber es ist sicher einer alternative Motorisierung.

Willst Du Bilder meiner Stabilitätsrechnung sehen? :lol:
von Timpilot
So 5. Mär 2023, 17:45
Forum: Motoren
Thema: EOS Quattro
Antworten: 23
Zugriffe: 6673

Re: EOS Quattro

Danke für die Info, ich dachte das Projekt wäre schon wieder gestorben...
von Timpilot
So 15. Jan 2023, 13:53
Forum: Dreiachser
Thema: Legal Eagle?
Antworten: 3
Zugriffe: 3399

Re: Legal Eagle?

Kennen, nicht, in Spanien wird einer zum Verkauf angeboten. Ich glaube ich kenne den Erbauer.
Hast Du fragen?
von Timpilot
Mo 2. Jan 2023, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Gesetzeslage in Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 7208

Re: Gesetzeslage in Ungarn

Hallo Gert, frohes Neues! Es stellt sich die Frage, ob Du dort mit nicht ungarischer Lizenz und Gerät hinfliegen möchtest oder dort vor Ort mit nationalem Gerät fliegen möchtest. Für ersteres empfehle ich das folgende Dokument und weitere Recherche über die genannten Quellen. Siehe Seite 21 im PDF. ...
von Timpilot
Mo 2. Jan 2023, 09:12
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 4974

Re: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Also, nach meiner Interpretation, kann auch falsch sein, könnte ein motorisierter 3 Achsen der unter 80kg wiegt als Minimum durch gehen, oder muss es auch noch Fussstartfähig sein? Das was ich sagte gilt nur in Spanien (In UK gibt es etwas ähnliches soweit ich weiß) Motorisiert bis 70kg ohne Pilot ...
von Timpilot
So 1. Jan 2023, 09:59
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 4974

Re: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Ich denke Erkki fragt nach den legalen Randbedingungen, um als Minimum zu gelten. Aber eine Pilotenlizenz und Zulassung des Gerätes braucht man in D ja trotzdem für Minimum, oder nicht? In Spanien ist alles was per Fuß gestartet und gelandet wird oder als Motorflieger ohne Pilot unter 70kg, Segelfli...
von Timpilot
Sa 31. Dez 2022, 08:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen und Fliegermucke!
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Re: Minimumtreffen und Fliegermucke!

Wie immer ein schöner Film, Hans!
Deine Musik passt gut zum Stil Deiner Filme. Toll!
von Timpilot
Sa 31. Dez 2022, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Frohe Weihnachten

Ich hoffe auch Ihr alle habt schöne Feiertage und einen guten Start in s 2023!
von Timpilot
Mi 30. Nov 2022, 21:26
Forum: Termine/Treffen
Thema: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug
Antworten: 15
Zugriffe: 4974

Re: Minimumtreffen 2022 Laucha - Rundflug

Toll, Hans! Weiter viel Spaß!