Die Suche ergab 1273 Treffer

von Timpilot
Mo 28. Sep 2020, 07:56
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 368
Zugriffe: 103127

Re: Luftikus 3

Der Propeller selbst ist ein kommerzielles Design?
von Timpilot
Mi 16. Sep 2020, 12:19
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

erkki67 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 10:43
Welcher der Rebellbesitzer ist am nächsten an der Grenze zur Schweiz?
In Schwäbisch Hall sitzt der Hersteller!
von Timpilot
Mo 14. Sep 2020, 13:35
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

Thommy hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 11:25
so noch was vom Samstag / Sonntag:

...
Warum stehen bei der Corsair die Propellerschrauben heraus? Gibt es nicht den typischen Nippelspinner dazu? :lol:
von Timpilot
Fr 11. Sep 2020, 09:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

Ich wünsche Euch Allen ein tolles Wochenende und viel Spaß!
Ich freue mich auf die Berichte!
von Timpilot
Sa 5. Sep 2020, 17:52
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Tim, Meiner Meinung nach, wie du angedeutet hast, ist die Zeit eher das Problem als das Geld. Es sei denn man finanziert sich komplett über die Investoren :roll:. Dann hat man den Kopf komplett für das Projekt frei. Ansonsten muss die Zeit und Energie aufgeteilt werden und das mögen Investore...
von Timpilot
Do 3. Sep 2020, 08:36
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Hallo Olaf, ich fand das „ Just Fly „ Projekt hoch interessant, Zentralrad , Rohr Tuch, u.s.w. Von der Konstruktion denke ich ähnlich wie Motte, von denen ja auch etliche fliegen. Ist das Projekt jetzt endgültig gestorben? Wäre schade ist ja schon viel Hirnschmalz eingeflossen. Grüße Olaf bin gespa...
von Timpilot
Do 3. Sep 2020, 08:20
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

Thilda, ich habe es leider schon aus meinen Planungen herausgenommen.
Ich freue mich aber, dass es so guten Zuspruch gibt und wünsche Euch eine gelungene und tolle Veranstaltung.
Ich hoffe es geht in den nächsten Jahren weiter!
von Timpilot
Do 27. Aug 2020, 12:20
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

... ich kenne eigentlich nur einen A-Spatz der als 120-kg-Segler umgebaut wurde. Eine K 8 B mit 190 kg leer, denke ich ist nicht möglich! ... Gruß Michael Hallo Michael, ich meine ja auch nicht eine K8 wie sie ist zum 120kg-Flieger machen sondern einen 120-kg-Segler im Stile der K8 und ähnlichen Le...
von Timpilot
Do 27. Aug 2020, 07:30
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Ich kann mich den Gedanken der Vorredner anschließen. Hinzufügen würde ich Folgendes: Ich denke es wäre schon möglich günstigere 120kg-Flieger anzubieten. Man muss dann aber bei den Leistungen Abstriche machen (keine Vollkarbonflieger), man darf auch nichts fertiges mit hohen Transportkosten und vor...
von Timpilot
Mi 26. Aug 2020, 07:26
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 30
Zugriffe: 3428

Re: Stendal wer geht da hin?

Ich wollt egern, müsste in D aber erstmal in Quarantäne :-( also wird es nix.
von Timpilot
Mi 26. Aug 2020, 07:21
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?
Antworten: 74
Zugriffe: 25545

Re: Gibt es in D eine "120 kg-Klasse"?

Klar Dietmar, Du hast zu leicht gebaut! :lol:
von Timpilot
Sa 22. Aug 2020, 06:56
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Das Birdy-Projekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10818

Re: Das Birdy-Projekt

Thommy hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 12:46
Hi
leider ist eingetroffen was ich schon befürchtet hatte ... UL- Birdy wird teuer ...
...
VG Thommy
Ja Thommy, so sehe ich es auch. Es ist eher eine weitere Geschäftsidee, die den kleinen 120-kg-Markt etwas überschätzt. Soweit meine Einschätzung.
von Timpilot
Sa 22. Aug 2020, 06:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausgelutschtes Thema Flugleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2535

Re: Ausgelutschtes Thema Flugleiter

So einen Vorstoss gibt es gerade tatsächlich durch AOPA Germany. Es gab, was ich nicht wusste, eine ICAO Forderung zu Rettung - und Löschmittel an Flugplätzen. Länder die bereits heute ohne Flugleiter fliegen (FR, USA,...) haben das bei kleinen Flugplätzen einfach nicht angewendet. Deutschland natür...
von Timpilot
Do 20. Aug 2020, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausgelutschtes Thema Flugleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 2535

Re: Ausgelutschtes Thema Flugleiter

Es geht jedenfalls auch gut ohne - wenn alle es gewohnt sind und sich zu benehmen wissen.
Mein Vorschlag: Wer will, der landet und startet nur, wenn einer da ist. Die anderen dürfen aber auch fliegen, wenn keiner da ist! :-)
von Timpilot
So 16. Aug 2020, 13:16
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau Nurflügel Schneewittchen
Antworten: 74
Zugriffe: 15078

Re: Bau Nurflügel Schneewittchen

... Übrigens, ein Lagerbock mit Hebel wiegt insgesamt nur 42 g! Das meiste Gewicht darin sind die unausweichlichen Stahlteilen: Bolzen und Gelenklager. Die 120 kg Leergewicht verlangen ein konsequentes Vorgehen: Wenn man nicht von vornherein drauf achtet und leichte Lösungen entwickelt, erlebt man ...