Die Suche ergab 5 Treffer

von Felix Herzog
Do 28. Jan 2016, 06:25
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31745

Re: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

Hi, ich hab mich nun mal in der "gebraucht"szene umgesehen, eingelesen. da wird viel von betriebsstunden geredet.. Aussage "5 std ist so gut wie neu"... ok, aber 65 std ?...ist das schon viel? viele motoren sind schon 5, 6 jahre alt und noch mehr aber mit angeblich wenig stunden....
von Felix Herzog
Mo 18. Jan 2016, 06:02
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31745

Re: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

und wie verhält sich das beim landen?
trike versus fusstart
von Felix Herzog
Fr 15. Jan 2016, 08:19
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31745

Re: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

Danke euch für die Infos und Ratschläge ich will natürlich die eierlegende wollmilchsau..... einen leichten leisen leistungsstarken motor für fussstart und trike wäre optimal mit Tank für ca 3 std Flugzeit... aber eine Std Flug /Tag würde mir schon reichen Ich stelle mir die Motorschirmfliegerei mit...
von Felix Herzog
Do 14. Jan 2016, 08:00
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31745

welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

Hallo ich werde demnächst eine Moschi ausbildung machen, bin seit 2002 Gleitschirmpilot mit B lizenz und Passgierberechtigung Auf diesem Weg würde ich gerne ein paar empfehlungen erhalten bezüglich Motor, equipement ich möchte fusstart, später trike <120kg und tandem trike<120kg fliegen 2 takter ode...
von Felix Herzog
Di 22. Dez 2015, 07:38
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkauf Bullix
Antworten: 2
Zugriffe: 3435

Re: Verkauf Bullix

Hallo

ich mache dmnächst die Ul Ausbildung Motorschirm u. a auch mit Trike <120 kg
und suche eine Komplettausrüstung mit einem Trike

ist deine Ausrüstung dafür :?: