Die Suche ergab 9 Treffer

von dmkoe
Fr 12. Mär 2021, 05:31
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Farbe
Antworten: 3
Zugriffe: 3082

Re: Farbe

Latexfarbe auf der Bespannung kann ich mir fast nicht vorstellen. Latexfarbe aus den z.B. Baumärkten ist so ziemlich die schwerste Farbe, die es gibt. Dir Pigmente sind schon mal schwer. Wobei ich ausschließe, dass diese Farbe nicht einmal kurzfristig eine wirklich haltbare Verbindung eingeht, weil ...
von dmkoe
Fr 5. Feb 2021, 05:51
Forum: Werkzeugecke
Thema: Elektrokabel im Flugzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 4131

Re: Elektrokabel im Flugzeug

Guten Tag, PTFE oder Tefzel Kabel bekommst Du in den gängigen Awg-und metrischen Größen bei u.a.Fa. Bürklin oder Fa. Farnell. Ich würde aber versuchen, max. drei Farben zu verwenden und besser die Kabel z.B. mit beschriftbarem Schrumpfschlauch kennzeichnen. Schwarz für "-" oder Gnd, Rot fü...
von dmkoe
Di 20. Feb 2018, 05:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Funkumstellung 01.01.2018
Antworten: 14
Zugriffe: 12921

Re: Funkumstellung 01.01.2018

smart hat geschrieben:super!
brandaktuell vom 15.2.18.
Da muss ich mir die wichtigsten Plätze abtippen und in meinem Yaesu Fta450 abspeichern. 200 Einträge habe ich frei.
Grüße
Martin
Ja, mach mal. Und dann fügst Du die Datei hier ein und schon spare ich mir die Eingabe. Wäre sehr hilfreich...

MfG
Jochen
von dmkoe
Do 25. Jan 2018, 05:39
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Rauchsystem/smokesystem für Rotax
Antworten: 9
Zugriffe: 9782

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Ja, mach´mal!
Für meine FK 12 wäre das schon ganz ok. Wenn Du sowieso ein paar Filmchen machst, dann geh doch bitte auch auf Details ein.
Danke!

MfG
Jochen
von dmkoe
Do 13. Jul 2017, 04:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 9425

Re: Lithiumbatterien explodierten

Servus, naja, Zeitungsmeldungen... Ein LiXX -Akku explodiert ganz sicher nicht so, dass von der Explosion eine zerstörerische Energie wie bei eine Bombe oder eine Tschechenböllers ausgeht. Das geht allein aus der Bauweise dieser Akkugeneration hervor. Die Gehäuse sind nicht so druckfest dass diese e...
von dmkoe
Sa 4. Feb 2017, 07:13
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bespannen mit Oratex, Frage zu Klebeband
Antworten: 4
Zugriffe: 6355

Re: Bespannen mit Oratex, Frage zu Klebeband

Ja, das wäre naheliegend. Wenn es denn lieferbar wäre. Die anderen lieferbaren selbstklebenden Bespannstoffe sind zu breit und... zu teuer für meinen Zweck. Dann ist es so, dass textile Klebebänder dicker als das Bespanngewebe sind und somit Kanten und Übergänge von Stößen besser kaschieren. Allerdi...
von dmkoe
Fr 3. Feb 2017, 17:49
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bespannen mit Oratex, Frage zu Klebeband
Antworten: 4
Zugriffe: 6355

Bespannen mit Oratex, Frage zu Klebeband

Servus Forum, Ich suche ein Klebeband auf Basis von Textilgewebe, das ich auf die Metallstruktur, speziell an scharfen Ecken und Kanten zur Entschärfung dieser, vor dem Aufbringen des Heißsiegelklebers aufbringe. Also kein Tape mit Kunststoffgewebe, weil in dieses der Heißsiegelkleber nicht eindring...
von dmkoe
Mo 9. Jan 2017, 18:16
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 857
Zugriffe: 579835

Re: Bau einer Luciole MC 30

Servus,
ich habe zwar nur mit einfachem Fichtenholz für Kiebitz-Rippen zu tun gehabt, aber Bootssperrholz tut es vielleicht auch? Link:http://www.bootsholz.de/epages/61804940 ... Vorschrift
von dmkoe
So 30. Okt 2016, 10:27
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Komponeten für Kabinenheizung gesucht...
Antworten: 1
Zugriffe: 3713

Komponeten für Kabinenheizung gesucht...

Servus Forum, ich baue mir gerade eine FK 12 auf. An dem Rotax-Hauptschalldämpfer ist ein Luft-Wärmetauscher. Vor hier möchte ich flexible Rohre mit einem Duchmesser von ca. 60-80 mm durch das Brandschott bis zur Position etwas oberhalb der vorderen Seitenruderpedale führen. Ich finde leider keine A...