Die Suche ergab 9 Treffer

von Karsten
Fr 14. Apr 2017, 10:22
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 10866

Re: Motorsuche

Hallo Togo, ich habe den BMW R1000 von Bleidiesel auf meinem Sunny, die 60 PS gelten aber nur für die ungetunte Variante. Wenn du mehr PS aus diesem Motor herausholen willst geht das locker mit dem Big Bore Kit von Wunderlich für ca 2000€.Damit hast du dann 80 PS und einen zugelassenen Motor wo Lärm...
von Karsten
Mi 28. Sep 2016, 07:25
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sicherungsnadeln für Kugelköpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4261

Sicherungsnadeln für Kugelköpfe

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Sicherungen für die Kugelköpfe einzeln bekomme ?
Habe schon das Internet und die gängigen Anbieter durchforstet, bin aber noch nicht fündig geworden. :(
Danke für eure Hilfe
von Karsten
Fr 21. Aug 2015, 17:17
Forum: Trikes
Thema: Merlin 100 Auspuffdichtungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3640

Merlin 100 Auspuffdichtungen

Hallo, vielleicht habt ihr in der Sunny Ecke schon von meinem Projekt gelesen einen BMW R100 von Take Off in einen Sunny zu bauen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche die Bestell-Nr. für die Brennringe in der Auspuffanlage. Take Off hat keine mehr und dem Rat mit einem Muster zum Autoz...
von Karsten
Mo 10. Aug 2015, 16:14
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Frontscheibe Sunny
Antworten: 20
Zugriffe: 17673

Bilder

Hallo,
ich würde ja gerne Bilder posten,
aber ich bin wohl zu blöd. Wenn mir einer erklären kann wie ich Bilder aus eigenen Dateien einfüge dann gerne.
Gruß
Karsten[/img]
von Karsten
Mo 3. Aug 2015, 15:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Frontscheibe Sunny
Antworten: 20
Zugriffe: 17673

Frontscheibe Sunny

Hallo liebe Sunnygemeinde
mein Sunny mit BMW schreitet so langsam der Vollendung entgegen.
Jetzt möchte ich gerne die Frontscheibe erneuern. Weiß jemand was für ein Material das ist und wo man es beziehen kann?

Beste Grüsse
Karsten
von Karsten
Mi 7. Jan 2015, 14:16
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Dämpfergummi am Fahrwerk!
Antworten: 8
Zugriffe: 9596

Hallo Erik, ich habe im letztem Jahr bei mehreren Sunnys die Fahrwerke neu gewickelt und habe dafür nylon ummanteltes Gummi von 10mm Durchmesser verwendet. Es sind 22 Windungen pro Fahrwerkseite über Kreuz gewickelt. Die Länge habe ich vom alten Gummi übernommen. Ich würde nur schauen, das Du Gummib...
von Karsten
Do 4. Dez 2014, 11:28
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Restauration mit BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 7318

Vielen Dank,
das Bild ist schon deutlich besser geeignet.
Die Halterung wird dann aus VA gebogen, ich habe da einen sehr talentierten Freund, der mir schon den Tank aus VA hergestellt hat.

Beste Grüße
Karsten :D
von Karsten
Do 4. Dez 2014, 06:46
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Restauration mit BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 7318

Hallo Stephan,
danke für den Link, die Bilder hatte ich auch schon gesehen, es wäre aber von Vorteil eine gerade Aufsicht mit Zollstock darunter zu haben. @ Seehund: Könntest du mir mal so ein Foto machen??
Beste Grüße
Karsten
von Karsten
Di 2. Dez 2014, 11:24
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny Restauration mit BMW
Antworten: 5
Zugriffe: 7318

Sunny Restauration mit BMW

Hallo, ich habe meine fliegerische Heimat in EDVW, wo ich schon mehrere Sunnys restauriert habe. Jetzt bin ich für mich selber am werkeln und suche eine Zeichnung, bzw. ein Foto des Motorträgers für den BMW Motor, sowie die Höhe des Motorträgers über dem Hauptrohr. Der BMW ist von Bleidiesel mit dem...