Die Suche ergab 5 Treffer

von Atlas
Di 20. Okt 2015, 08:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Eine Ente von Burt Rutan
Antworten: 13
Zugriffe: 11191

Hallo Zusammen Sorry für die späte Antwort, ich bin momentan etwas mit Arbeit überladen. @ TDC: z.Z. mache ich meine PPL-A. Ich habe nicht vor loszulaufen bevor ich richtig gehen kann. :D Für mich ist dieser Thread Grundlagenermittlung und ein Austausch mit erfahrenen 1:1 Flugzeugbauern. @ Tim: Für ...
von Atlas
Sa 17. Okt 2015, 12:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Eine Ente von Burt Rutan
Antworten: 13
Zugriffe: 11191

Hi Tim So wie ich das verstehe liegt’s an der eigenwilligen Konstruktion :? . Wie stehen da die Chancen mit so einem knattern das Lärmzeugnis zu bekommen? Nur das mich keiner falsch versteht, ich möchte kein totes Pferd satteln auf das ich zwar aufsteigen kann das aber nicht loslaufen kann bzw. darf...
von Atlas
Sa 17. Okt 2015, 09:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Eine Ente von Burt Rutan
Antworten: 13
Zugriffe: 11191

Hallo Uwe Das Lärmzeugnis stellt definitiv ein Problem dar. Kann mir jemand erklären warum die Vögel so ein Problem damit haben? Liegt es schon an der eigenwilligen Form der Enten oder an der Anordnung des Motors? Es wäre schade nur mit einer vorläufigen Zulassung und nur im Testbetrieb „rumzugurken...
von Atlas
Fr 16. Okt 2015, 19:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Eine Ente von Burt Rutan
Antworten: 13
Zugriffe: 11191

Hallo TDC Die Blog vom Aryj verfolge ich schon eine ganze Weile ebenso den Blog von Long EZ Push auch dein Projekt :D klasse Flieger für mich nur etwas klein… Die Templates auf seiner Seite sind, wahrscheinlich durchs einscannen, etwas verzogen. Das konnte ich aber schon korrigieren. Fliegen will ic...
von Atlas
Fr 16. Okt 2015, 11:56
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Eine Ente von Burt Rutan
Antworten: 13
Zugriffe: 11191

Eine Ente von Burt Rutan

Hallo Bastlergemeinde Schon seit einiger Zeit habe ich mich in eine Ente von Burt Rutan verliebt und spiele jetzt mit dem Gedanken mir selber eine Long EZ auf Kiel zu legen. Von Handwerklichen mach ich mir keine allzu großen Gedanken ich bin Mechaniker und Masch.-Bau-Ing und habe auch schon ein paar...