Die Suche ergab 4 Treffer

von Scirocco
Mi 15. Okt 2014, 13:59
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 12225

Das war wohl nichts......

Ok, der Targa aus Tschechien ist draußen. Der DAeC wird den ohne erheblichen Aufwand hier nicht mehr lufttüchtig schreiben. Der Auspuff des BMW entspricht nicht der Zulassung, das Getriebe und der Propeller sind aus einem anderen Kennblatt. Die eine oder andere LTA, die noch nachgerüstet werden müss...
von Scirocco
Mi 15. Okt 2014, 10:43
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 12225

Hallo Stephan, das mit der Zulassung in Frankreich geht offenbar nur, wenn man die franz. UL-Lizenz hat (ich kann aber kein französisch) und wahrscheinlich auch seinen Wohnsitz dort hat. Was den Sunny Sport mit 582 betrifft hast du sicher recht, ein geringes Gewicht + ordentlich Leistung fliegt sich...
von Scirocco
Di 14. Okt 2014, 06:48
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 12225

Hallo Edgar, Thomas, danke für die Tipps, ich denke auch, dass man da noch Gewicht einsparen kann. Sollte ich den Sunny nehmen, werde ich das sicher machen. Den Auspuff könnte man beim Targa so nicht verwenden, da diese Stelle voll verkleidet ist. muss ich halt checken, in wie weit der vorhandene Au...
von Scirocco
Mo 13. Okt 2014, 10:58
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 12225

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hallo Sunny Gemeinde! Ich bin gerade drauf und dran mir einen Sunny zuzulegen. Ausschlaggebend dafür, dass der Sunny nun das UL der Wahl wurde sind die Punkte: Sicheres und einfaches Flugverhalten, Wendigkeit, kompakte Abmessungen (auch im Trailer oder Hangar). Den Nachteil, dass es zu Problemen bei...