Die Suche ergab 17 Treffer

von Thilda
Do 3. Sep 2020, 09:43
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 32
Zugriffe: 30102

Re: Stendal wer geht da hin?

Hallo Tim,

oh wie schade. Aber vielleicht dann nächstes Jahr. Mal schaun, wie alles läuft und sich entwickelt. Wir stehen ja noch am Anfang in dieser kleinen Fliegerei, was eine solche Veranstaltung anbelangt.

Dir auch alles Gute und bis bald einmal.

Es grüßt Thilda
von Thilda
Mi 2. Sep 2020, 19:31
Forum: Termine/Treffen
Thema: Stendal wer geht da hin?
Antworten: 32
Zugriffe: 30102

Re: Stendal wer geht da hin?

Hi Tim, soweit ich informiert bin, benötigst Du lediglich das schriftliche negative Corona Test Ergebnis. Es wäre schön, wenn Du zur Premiere LEICHT FLIEGEN 2020 kommen könntest. Es wird sicherlich interessant. Ausser dem Birdy, der sich kurzfristig für die Schweizer Messe entschieden hat, werden fa...
von Thilda
Fr 8. Mai 2020, 08:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: LEICHT FLIEGEN 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 7901

LEICHT FLIEGEN 2020

Wir haben uns als Freunde der leichten Fliegerei in der 120 kg Klasse (120 kg UL) entschieden, ein Treffen "LEICHT FLIEGEN 2020" in Stendal-Borstel (EDOV) vom 11.09 - 13.09.2020 zu veranstalten. Die Premiere dieser Art wird unter dem Motto stehen. „Wir sind die 120er, live und in Farbe“ Ih...
von Thilda
Do 5. Apr 2018, 15:32
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 17414

Re: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018

... Hi Tim, komm auf ne Tasse Kaffee rum, dann können wir in Ruhe quatschen, was wir mit Comco Ikarus "zu schaffen" haben. :-)
von Thilda
Di 3. Apr 2018, 15:20
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 17414

Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018

Wer kommt in diesem Jahr auf die Aero vom 18.04. - 21.04.2018? Wir sind in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge auf der Aero mit der AEROLiTE 120 in Friedrichshafen vertreten. Wir präsentieren in diesem Jahr, als Mitausteller von Comco Ikarus, in der Halle B1 Stand 301 zum ersten Mal das „AL120 eig...
von Thilda
Di 6. Feb 2018, 19:38
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: AL120 Schnellbausatz eightymade-kit
Antworten: 3
Zugriffe: 18967

Re: AL120 eightymade-kit

Hallo Reinhard,

da hast Du recht, irgendwie missverständlich ausgedrückt. 8) Ich habe das ganze Thema AL120 jetzt "AL 120 eightymade-kit" genannt.
Im Blog Artikel hoffe ich, dass die Erklärung, dassdie AEROLiTE 120 schon zu 80% vormontiert ist, deutlich wird.
von Thilda
Di 6. Feb 2018, 18:28
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: AL120 Schnellbausatz eightymade-kit
Antworten: 3
Zugriffe: 18967

AL120 Schnellbausatz eightymade-kit

Wir konnten in der letzten Zeit verstärkt feststellen, dass das Interesse an einem Bausatz für die AEROLiTE 120 recht groß ist. Deshalb haben wir uns entschieden, zunächst einmal zwei AL120 Schnellbausätze anzubieten. Auf unserem Blog haben wir Preis und Konditionen ausführlich zusammengestellt. Wer...
von Thilda
So 12. Nov 2017, 12:59
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Der Motor läuft noch nicht optimal.... dennoch ein schönes Spassgerät.. Ein Wort dazu, warum der Motor in Pirmasens nicht rund lief. Es war der fehlerhafte Schwimmer der von unserem Lieferanten im Bing Vergaser verbaut wurde und nicht der Motor an sich. ---------------------------------------------...
von Thilda
Do 2. Nov 2017, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 41985

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

.... das wäre wirklich schade, wenn das Forum hier "sterben" würde. Mein Vorschlag: 1. Das Moderatorenteam stimmt sich untereinander ab, einer aus dem Team nimmt Kontakt mit der Familie von Klaus auf und fragt nach den Möglichkeiten (Zugang, Server, Domain, Kosten, evtl. Übernahme, etc.). ...
von Thilda
So 12. Mär 2017, 11:32
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?
Antworten: 28
Zugriffe: 26360

Re: Hat die 120kg Klasse an Fahrt verloren?

Moin RKI, wir sind in diesem Jahr Mitaussteller bei Comco Ikarus in der Halle B1 - Stand 301. Wir präsentieren die AEROLiTE 120, Edition Mousehunter mit dem Polini Thor 200 EVO. Nähere Infos auf unserer Webseite. Hier der Link: http://aerolite120.com/jubilaeum-25-jahre-aero-friedrichshafen-vom-5-8-0...
von Thilda
Sa 5. Nov 2016, 11:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Hallo iLU, auch wenn viele über den Hirth schimfen, wir tun es nicht. Wir kommen prima mit den Leuten da aus, sicher das eine oder andere ist hackelig, was den Service und die Innovation anbelangt. Aber insgesamt ein vernünftiger, langlebiger und zuverlässiger Motor, wie wir finden. Anfangs hat der ...
von Thilda
Do 3. Nov 2016, 08:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Deine Einschätzung in allen Ehren, wir haben als Hersteller, Gott sei Dank, belastbare Daten zu liefern. Die Lastannahmen und Belastungstests wurden auf Grundlage der Bauvorschrift LTF-L akribisch durchgeführt, eine andere Alternative hatten wir damals nicht. Die anschließend umfängliche Flugerprobu...
von Thilda
Mi 2. Nov 2016, 08:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Moin, Hallo ..., vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung Deiner Flugerlebnisse, für uns ein wichtiges Feed Back. Dein Wunsch, sich weiterhin mit dieser zwar leichten aber dennoch anspruchsvollen Form des Fliegens auseinanderzusetzen, wird Dir bestimmt noch viele schöne Flugerlebnisse bescher...
von Thilda
Di 1. Nov 2016, 11:12
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Danke für Dein Kompliment. Der Aixro Wankel passt nicht in unser Preisgefüge und der Vanguard ist deutlich zu schwer. Wir haben in Zusammenarbeit mit Fresh Breeze und Ronny von Propellermann den Polini Thor 200 EVO spezifiziert. Diese Variante kommt beim Kunden gut an. Beim Hirth F33 ist der Kunde m...
von Thilda
Di 1. Nov 2016, 09:50
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 24
Zugriffe: 27002

"Tote Hose" - bei uns nicht.

In einem allseits bekannten Blog, den Ihr wahrscheinlich alle kennt ;-) wird die Frage gestellt, ob in der 120 kg Klasse „Tote Hose“ ist. Den Eindruck, es sei in den Medien ruhiger um die 120 kg Klasse geworden, können wir nicht bestätigen. Über uns wurde im August/September 2016 im „Flügel“ und im ...