Die Suche ergab 63 Treffer

von AndreasR
Di 26. Jul 2016, 07:30
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Pioniere am Himmel in der ZDFmediathek
Antworten: 0
Zugriffe: 4261

Pioniere am Himmel in der ZDFmediathek

Die Brüder Orville und Wilbur Wright gelten weltweit als Helden – als die ersten Menschen, die motorisiert geflogen sind. Ich hatte mich mit diesem Thema vor langer Zeit schon ein wenig beschäftigt, aber diese Doku hält Beweismaterial bereit, von dem ich noch nichts wußte. Die ersten Flugversuche de...
von AndreasR
Fr 29. Jul 2011, 10:32
Forum: Die Storyecke
Thema: Die Sache mit dem Geld
Antworten: 2
Zugriffe: 4411

Oh, ein sehr wichtiges Thema, darüber sollte man unbedingt bescheid wissen. Sehr schön wird das Wesen unseres Geldsystems auch hier dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ Wie funktioniert Geld, oder: der 10-Punkte Plan zur Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen...
von AndreasR
Mi 25. Mai 2011, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BANJO in Bitburg
Antworten: 22
Zugriffe: 18173

Naja, bei Erfolg steht der Flugplatz erst mal ohne Genehmigung da Oh, in diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht - es kann natürlich nicht die Absicht sein, einen Platz zu schließen. Mit der Feststellungsklage war eher die Hoffnung verbunden, dass faktisch eine UL-Zulassung bereits besteht ... G...
von AndreasR
So 15. Mai 2011, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BANJO in Bitburg
Antworten: 22
Zugriffe: 18173

Noch was: Versuche mal den Klaus Wisch - http://www.aviationproducts.de/ - am Platz anzutreffen und schildere ihm mal Deine Problematik. Vielleicht hat der Klaus noch eine Idee, sich mit ihm zu unterhalten, lohnt sich sicherlich.

Grüße - Andreas
von AndreasR
So 15. Mai 2011, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BANJO in Bitburg
Antworten: 22
Zugriffe: 18173

Hallo Rudolf,

wenn alles nix hilft, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feststellungsklage

Grüße - Andreas
von AndreasR
Do 7. Apr 2011, 10:03
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Petition "Slow down" an das LBA: 120 kg Dreiachser
Antworten: 290
Zugriffe: 187361

OT: Hallo Hob, ich verfolge Deine Beiträge in verschiedenen Foren und habe sie sehr schätzen gelernt - ehrlich. Aber dass ausgerechnet Du 1.) auf die billige und leicht durchschaubare Propaganda der AKW-Lobby reinfällst UND 2.) sie hier auch noch verbreitest, das haut mich jetzt fast um. Also: die S...
von AndreasR
Sa 11. Dez 2010, 16:45
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120 kg
Antworten: 136
Zugriffe: 97799

Während hier über eine 120 kg -Klasse diskutiert wird, werden "draussen" Fakten geschaffen, z.B. hier:

http://air-sports-aircrafts.com/produkt ... or_120.php

Da eine VF angegeben wird, hat das Ding wohl auch Klappen ... ?

Grüße - Andreas
von AndreasR
Sa 11. Dez 2010, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugfunkgerät anmelden?
Antworten: 10
Zugriffe: 8978

PH als Länderkennzeichen für Flugzeuge - steht für Netherlands ... :?: hm, eigentlich auch klar: Pelgien + Holland = PH ... :shock:

Grüße - Andreas :wink:
von AndreasR
Mi 17. Mär 2010, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Das schlaucht: schlauchlose Reifen mit Schlauch - schlau?
Antworten: 13
Zugriffe: 9703

Vor 3 Jahren war bei meinem Auto ein Winterreifen platt. Beim Reifenhändler wurde festgestellt, dass eine Reperatur nicht möglich sei - ein neuer Reifen sei fällig. Mein Vorschlag, einfach einen Schlauch zu montieren lehnte er ab. Ich habe dann eine Diskussion begonnen - half aber alles nix, er murm...
von AndreasR
Do 1. Okt 2009, 18:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Economy-Challenge mit 54 PS R 582
Antworten: 10
Zugriffe: 8883

Hallo Flieger, und hier ein Rekordversuch mit dem 582er mit - soweit ich weiß - ebenfalls 54 PS: http://www.aerokurier.de/de/luftsport/ultraleicht/ul-rekordflug-im-trike-von-altomuenster-nach-stade-5892-kilometer.14115.htm Eines muß man dem Robert Mair und dem Werner von Zeppelin ja lassen: Sitzflei...
von AndreasR
Fr 25. Sep 2009, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ul-Schein was dann??
Antworten: 26
Zugriffe: 20923

Sorry Leute, die Gleitzahl ist natürlich Auftrieb geteilt durch Widerstand, aber die Rechnung stimmt. Um bei 30% Wirkungsgrad anzukommen, müßte das Trike von Axel eine Gleitzahl von mehr als 10 haben, um 5,5 Liter zu verbrauchen. Und da ist immer noch der hohe Propellerwirkungsgrad drin .... ja, je ...
von AndreasR
Fr 25. Sep 2009, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ul-Schein was dann??
Antworten: 26
Zugriffe: 20923

Mythen, Märchen und Halbwahrheiten

Ach Axel, ich weiß nicht, ob Du ein Lügner bist und warum Du die 5,5 Liter bei jeder Gelegenheit hier kolportierst. Das ist alleine Deine Sache. Ich kenne Dich persönlich nicht und schätze Deine Beiträge hier im Forum als sehr sachlich und vor allem sehr glaubwürdig ein. Nur die 5,5 Liter bei 100 Sc...
von AndreasR
Fr 25. Sep 2009, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ul-Schein was dann??
Antworten: 26
Zugriffe: 20923

... Verbrauch 5,5 L/h und das bei 100 km/h

Sorry Axel, das ist zwar OT, aber einen Verbrauch von 5,5 L/h bei 100 km/h Durchschnitt sind völliger Quark. Dagegen wette ich jederzeit einen höheren 4-stelligen Betrag. Nein, es sind bei der o.g. Geschwindigkeit auch keine 6 oder 7 Liter, nur um das mal ganz deutlich zu sagen. 5,5 L/h sind wirklic...
von AndreasR
Di 19. Mai 2009, 17:12
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Dopplsitzertrike mit BMW-Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Verkaufe Dopplsitzertrike mit BMW-Motor

Hallo Flieger,

falls hier jemand auf der Suche nach einem beinahe noch neuwertigen Trike mit Vollausstattung ist, auf www.motordrachen.de findest Du alle weiteren Informationen.

Grüße - Andreas
von AndreasR
Do 29. Jan 2009, 11:38
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: BMW Motor im Sunny SbS
Antworten: 42
Zugriffe: 29478

4-Ventiler als Pusher

Jaja, die Gerüchteküche. Ich fliege eine Schmidtler Enduro mit BMW 4-Ventiler - war eine der ersten, habe damit noch am Erprobungsprogramm teilgenommen, d.h. bin längere Zeit mit VVZ unterwegs gewesen. Erfahrungen: der Motor macht überhaupt keine Probleme. Die Öltemperatur erscheint mir im Reiseflug...