Die Suche ergab 16 Treffer

von Trikeumsteiger
Mi 3. Aug 2016, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dragonfly
Antworten: 4
Zugriffe: 4880

Re: Dragonfly

Auf die Seite hab ichs schon auch geschafft aber ab da geht's nicht weiter. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben.
35k sind mir auch deutlich zu viel und gebrauchte Geräte gibt's in D leider nicht.
Schade drum
von Trikeumsteiger
Di 2. Aug 2016, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dragonfly
Antworten: 4
Zugriffe: 4880

Dragonfly

Moin zusammen,

ich versuche verzweifelt diesem Internet Informationen über den Dragonfly von Moyes zu entlocken und komme einfach nicht weiter.
Gibt's in D diesen Flieger überhaupt oder hat er den Sprung über den Teich nicht geschafft?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Martin
von Trikeumsteiger
Do 14. Mai 2015, 15:59
Forum: Trikes
Thema: Fläche mit Spoilersteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Ich hätte jetzt vermutet, daß die Spiolersteuerung mehr genutzt wird bzw. mehr Nutzen hat. Über die ATOS-Fläche wird ja berichtet, die Spoilersteuerung wirkt wie eine "Servolenkung" :) Ich versuche auch nicht groß gegen die Steuerausschläge anzukämpfen. Wenn ich allerding Mittags fliege lä...
von Trikeumsteiger
Di 5. Mai 2015, 18:25
Forum: Trikes
Thema: Fläche mit Spoilersteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 5284

Fläche mit Spoilersteuerung

Hi zusammen, mich würde interessieren ob jemand aus Erfahrung über die Unterschiede zwischen einer "einfachen" und einer Fläche mit Spoilersteuerung berichten kann. EOS ect. Im Schwerpunkt geht es mir darum, ob das Fliegen bei Thermisch unruhiger Luft mit Spoilersteuerung einfacher ist. We...
von Trikeumsteiger
Do 30. Apr 2015, 23:52
Forum: Trikes
Thema: Seitenwindlandungen
Antworten: 7
Zugriffe: 9457

Hallo Tom, mein FL ist mit mir zum Glück auch bei schwierigen Bedingungen geflogen :) Einen "Schlenker" habe ich dabei nicht gelernt. Seitenwindlandungen sind eigentlich auch bei stärkerem Wind kein Problem. Worauf ich mich dabei kurz vor dem Aufsetzen konzentriere ist: 1. so spät wie mögl...
von Trikeumsteiger
Do 9. Okt 2014, 09:17
Forum: Motoren
Thema: Motor nimmt Drehzahl nicht mehr zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 4896

Danke schon mal für die Antworten,

das mit der Falschluft werde ich am we mal prüfen.
Die falschen Zündkerzen sind im Moment am naheliegendsten, da der Vorbesitzer meinte er hat immer günstige eingesetzt, nicht die originalen.
Aber müsste der Fehler dann nicht permanent auftreten?

Gruß Martin
von Trikeumsteiger
Mo 6. Okt 2014, 11:16
Forum: Motoren
Thema: Motor nimmt Drehzahl nicht mehr zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 4896

Motor nimmt Drehzahl nicht mehr zurück

In meinen bisher 20 Stunden mit meinem Trike hatte ich nun zum dritten mal das Problem das der Motor die Drehzahl nicht oder nur sehr langsam zurück nimmt. Das erste mal war das noch am Boden nach dem warmlaufen der Fall. Die anderen beiden male nach ca. 45minütigem Flug. Landen konnte ich nur indem...
von Trikeumsteiger
So 17. Aug 2014, 18:58
Forum: Trikes
Thema: grösseren Tank einbauen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 11386

Hi, endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. Danke für die Infos Smart. Ein Umbau wie der Deine mit neuem Rechteckrahmen ect. fällt für mich aus. Dann überlege ich mir doch lieber Kanister rechts und links zu befestigen. Dann heißt´s eben "Landen, Sprit umfüllen und weiter". Wenn´s spru...
von Trikeumsteiger
Mo 28. Jul 2014, 09:58
Forum: Trikes
Thema: Trike mit in den Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 6853

Hi Clemens, ja am Dolmar war ist außer Donnerstag eigentlich immer gut was los. Am meisten aber am Wochenende. Kommende Woche wird es still sein, ab Sonntag fliegen die alle ins alte Lager nach Berlin. Schlechtes Wetter gestern war schon richtig gemeldet :) War mein erster Regenflug und das bei waag...
von Trikeumsteiger
Mo 28. Jul 2014, 09:39
Forum: Trikes
Thema: grösseren Tank einbauen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 11386

Hallo Martin, das Thema ist ja schon etwas älter, für mich aber gerade sehr aktuell :) Ich habe selbst ein Graffiti trike mit 40l Tank erworben und überlege mir eine Vergrößerung. Grundsätzlich macht die Tanklösung von Schmittler auf mich bisher den besten Eindruck. Eigenbau scheidet für mich aus. W...
von Trikeumsteiger
Mo 28. Jul 2014, 08:50
Forum: Trikes
Thema: Trike mit in den Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 6853

Habs zu spät gelesen. Ich bin am Freitag auch von Giebelstadt zum Dolmar und zurück geflogen. Jeweils in 1:20 wobei rückwärts mit Umweg über Karlstadt. Gestern hätte sich giebelstadt für einen Besuch gelohnt. Da war auch Flugplatzfest. Es war sogar eine dicke Ju52 zu Gast. Wie lange bist du in der G...
von Trikeumsteiger
Mo 21. Jul 2014, 21:22
Forum: Trikes
Thema: Graffiti-Trike mit Picofläche
Antworten: 8
Zugriffe: 11271

Ist im Kalender vermerkt :wink:
Aber als große Tour zu klein. Mir schweben da eher die Berge oder das Meer vor.
Gruß Martin
von Trikeumsteiger
Mo 21. Jul 2014, 09:35
Forum: Trikes
Thema: Graffiti-Trike mit Picofläche
Antworten: 8
Zugriffe: 11271

Ich hab Gestern Vormittag meinen ersten Flug mit dem Trike unternommen. Ich bin begeistert!! Der 582er ist so viel laufruhiger als der 912er im Schulungstrike, die Vibrationen und den Sound empfinde ich als viel Angenehmer als beim großen. Der fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Traktor an. Einzige...
von Trikeumsteiger
Fr 18. Jul 2014, 08:18
Forum: Trikes
Thema: Graffiti-Trike mit Picofläche
Antworten: 8
Zugriffe: 11271

Hi Axel, hab mich jetzt doch für ein Graffiti-Trike entschieden. Da das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar war. Allerdings ist es annähernd neuwertig und hoffe das es bei guter Pflege die nächsten Jahre ohne viel zu Schrauben auskommt. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Ich hätte dir dein Ge...
von Trikeumsteiger
So 13. Jul 2014, 12:07
Forum: Trikes
Thema: Graffiti-Trike mit Picofläche
Antworten: 8
Zugriffe: 11271

Kaum noch Graffiti am Himmel?

Gibt's noch aktive Graffitipiloten? Außer 2 bis 3 Gebrauchten Trikes in diversen Foren, finde ich so gut wie nix online über das Trike. Die einzige Seite mit Infos und Vertrieb ist von der Schule in Eisenach aber die hat wohl zu gemacht. Da für mich ein Kauf eines Gebrauchten Graffiti´s kurz bevor s...