Die Suche ergab 24 Treffer

von wolfgang w
Di 15. Okt 2019, 16:20
Forum: Motorschirm Technik-Zubehör
Thema: Suche : alternativen Gasgriff
Antworten: 13
Zugriffe: 28657

Re: Suche : alternativen Gasgriff

Be8m FB Griff läuft der Bowdenzug oben aus der Hand. Besser er läuft unten aus de Hand [url]https://www.paralon.de/media/images/org ... v.jpg/[url]. Da kannst die Leinen greifen ohne das sich der Gasgriff stört. Ich fand den Griff als Fussstarter gut beim Vorwärtsstart wie Rückwärtsaufziehen
von wolfgang w
Mi 24. Okt 2018, 19:21
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: DULV oder DHV?
Antworten: 4
Zugriffe: 6741

Re: DULV oder DHV?

Ich denke du bist beim DULV als Motorflieger richtig. Die Website ist zwar wirklich angestaubt aber die Mitarbeiter sind bei Fragen per Telefon oder Mail schnell und hilfsbereit. Beitrag und Versicherung sind ja auch ähnlich wie beim DHV.
Grüße Wolfgang
von wolfgang w
So 22. Jul 2018, 20:35
Forum: Motoren
Thema: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5894

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Dir haben doch optional Einspritzung...
http://www.hirth-motoren.de/index.php/de/motor-3702
andere Modelle auch
von wolfgang w
Fr 7. Apr 2017, 14:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wetterbericht-Alternativen zu PC-Met?
Antworten: 12
Zugriffe: 12166

Re: Wetterbericht-Alternativen zu PC-Met?

Die bezahlte Seite hat mehr Detailtiefe gegenüber der kostenfreien Luftsportvorhersage. Und die anderen Wetterkarten vom DWD sind auch ganz brauchbar.
von wolfgang w
Di 11. Okt 2016, 10:08
Forum: Motorschirm Gleitschirme
Thema: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 28378

Re: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?

Nova Mentor 2. Das Zertifikat hab ich noch.
von wolfgang w
Sa 1. Okt 2016, 09:20
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Moskito Light
Antworten: 9
Zugriffe: 16368

Re: Moskito Light

Die DGAC-Seite ist vom Netz genommen. down
Hier war sie mal: http://paramoteurs.ffplum.info/voiles?resetfilters=0
Da konnte man Hersteller oder Schirm suchen.
von wolfgang w
Di 21. Jun 2016, 08:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42218

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Und hier weitere Flugplatzfeste:

23.7 + 24.7 Giebelstadt EDQG http://www.edqg.de/wp-content/uploads/2 ... ger_A4.pdf
3.9+4.9 Unterschüpf EDGU http://www.edgu.de/
von wolfgang w
So 17. Apr 2016, 08:38
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Reisegeschwindigkeit Motorschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 6346

Re: Reisegeschwindigkeit Motorschirm

Hab zu diesem Thema in anderen Foren in der Vergangeheit oft was gesagt, da ich über die hohen Geschwindigkeit nicht glauben wollte. Habs irgendwann aufgegeben und meine eigenen Messungen zur Wahrheit deklariert. Als Fußstarter diverse Bergschirme und Hybridschirme im Gewichtslimit 38-42 kmh. Revo1,...
von wolfgang w
Di 15. Mär 2016, 18:54
Forum: Trikes
Thema: Gaszug eingefroren - wie macht Ihr Euren Flieger frostfest
Antworten: 10
Zugriffe: 11098

Gaszug eingefroren - wie macht Ihr Euren Flieger frostfest

Servus, mir ist beim letzten Flug, Ende Februar, der Gaszug oder der Zugverteiler festgefroren. Wie macht Ihr (trikes, offene UL...) euren Flieger frostfest ? Gute Tipps für den nächsten Frostflug nehm ich gerne auf, aber bitte keine Weisheiten wie " im Winter fliegt man nicht "... Vergase...
von wolfgang w
Sa 12. Mär 2016, 16:16
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 7499

Re: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse

Servus, nach dem A-Schein machst den SPL Motorschirm. Da gibts keine Unterscheidung zwischen Fußstart und Solotrike, also je nach Schule lernst als Fußstart oder Solotrike. Die Lizenz gilt für beides. Kannst natürlich auch gleich eine DOSI-Trike solo fliegen. Die Passagierlizenz kannst dan nach 100 ...
von wolfgang w
Do 10. Mär 2016, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 19443

Re:

hellfire hat geschrieben:... Wer will denn schon auf die Wasserkuppe? ...
Martin
wäre doch lustig: Die Gleitschirmausrüstung auf dem Passagiersitz verstaut und zum GS-Fliegen hin fliegen. Der GS-Startplatz ist in laufnähe vom Flugplatz.
von wolfgang w
Mi 10. Feb 2016, 17:15
Forum: Motoren
Thema: HKS 700e
Antworten: 8
Zugriffe: 8363

Re: HKS 700e

Ist zwar nicht ganz die gesuchte Auskunft aber...
soweit ich mich erinnere steht am Flugplatz in Burgebrach ein Trike DTA mit HKS 700E. Hab den Piloten mal auf einem Fluglatzfest kurz gesprochen.
Frag doch dort mal nach dem Piloten, der kann vieleicht was sagen. http://www.ul-burgebrach.de/
von wolfgang w
Do 12. Nov 2015, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 19443

nun, die Wortwahl "ausgrenzen" resultiert aus an einer sehr kurzen, abweisenden Antwort der Flugleitung Wasserkuppe: Nur 3-Achser dürfen landen keine Trikes. :idea: Zwei Sätze mehr und es wäre verständlich. Auf der Homepage des Platzbetreibers (Fliegerschule Wasserkuppe Gesellschaft zur Fö...