Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
smart
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2009, 23:27
Wohnort: Saarland

Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitragvon smart » 28.05.2017, 09:27

Hallo,

wo bekomme ich eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau eines Rettungsgeräts in einen Kitfox IV. Gibt es die beim Musterbetreuer oder beim Rettungsgerätehersteller oder irgendwo im WWW.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Timpilot
Beiträge: 1155
Registriert: 29.01.2007, 11:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitragvon Timpilot » 03.06.2017, 16:29

Musterbetreuer und Rettungsgeräthersteller könnten es beide haben, falss es das überhaupt gibt. Die Beiden müssen dem Einbau nämlich zustimmen. In der Vergangenheit wurde so etwas aber oft nicht gut dokumentiert.

Am besten einen anderen Flieger suchen und dort abgucken!
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 100
Registriert: 02.12.2009, 23:27
Wohnort: Saarland

Re: Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitragvon smart » 03.06.2017, 16:37

Hallo Tim,

hier gibt es ein anderes Forum mit pdf-Links. Jedoch vom Kitfox III.
http://forums.matronics.com/viewtopic.p ... hlight=brs

Aber mittlerweile finde ich den Aufwand absolut übertrieben, um eine französische Maschine in D zuzulassen. Daher ist diese Info vielleicht noch für jemand interessant, der das machen will.

Schöne Pfingsten an alle und schöne Flüge an den Gewitterwolken vorbei

Martin

Zurück zu „Dreiachser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste