Wie viel 2 Takt power braucht es um einen 110kg in die Luft

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: 23.01.2005, 23:33
Wohnort: Bayern

Re: Wie viel 2 Takt power braucht es um einen 110kg in die L

Beitragvon Cobra Uwe » 18.09.2014, 09:28

erkki67 hat geschrieben:Zu hieven?

Wie minimalstisch kann ein Flugzeug ausgelegt sein um einen 110kg vernünftig in die Luft zu kriegen?

Gibt es solche Flugeräte schon, oder gab es diese in der Vergangenheit?

Gruss Erkki


Tja, mit dem Internet ist die Welt schon sehr klein geworden.

Ich habe mir mal die Links vom TDC gegeben und dort ist in diesem Forum zu Deiner Frage eigentlich alles gesagt und geschrieben worden.
Ich wußte gar nicht das es so viele kleine tolle Flieger gibt!
Und, Erki67, wenn der Stephan nicht die Cobra zu machen hätte, würde er all diese vorgestellten Fliegerle bauen.
Gelle, Stephan? ;-)

Im Laufe der letzten Zeit bist Du ja sicherlich zu einem Ergebnis gekommen (so Du es überhaupt willst) und es wäre schön wenn dein nächstes Posting unter den Flugzeugbauer zu finden ist.
Mit einem AirBike oder so. Irgend etwas was zu den geforderten Regularien deines Landes und zu Dir passt.
Auch dieses Projekt werde ich mit großer Freude, wie alle noch aktuellen auch, verfolgen.

Viele Grüße

UWe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: 24.07.2007, 18:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Wie viel 2 Takt power braucht es um einen 110kg in die L

Beitragvon ilU » 18.09.2014, 10:02

Cobra Uwe hat geschrieben:
erkki67 hat geschrieben:Zu hieven?
Im Laufe der letzten Zeit bist Du ja sicherlich zu einem Ergebnis gekommen (so Du es überhaupt willst) und es wäre schön wenn dein nächstes Posting unter den Flugzeugbauer zu finden ist.



(so Du es überhaupt willst) - das ist genau der Punkt, einen (zer)reden gerne über alles, finden immer ein Grund dagegen :x , die anderen tun es einfach :D Die X14 ist ein schöne Beispiel für das TUN.

Von der Sorte Bedenkenträger die in allen Foren die gleichen Fragen streuen gibt es leider genug.....

ilU
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1424
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Beitragvon erkki67 » 21.09.2014, 22:11

Hallo Schnüffel-TDC

Bist aber nicht vollständig mit Deinen recherchen, da gib test ähnliche Beiträge von mir bei reaa.ru , beim EAA Chapter aus Schweden, beim Ilmailu in Finnland, im South African Experimental Aircraft Association, im LSA Avion Ulm Forum in Frankreich und auch im Jodel Forum,in Argentinien und ich glaube sogar in China, aber beim letzteren bin ich mich nicht mehr sicher.

Also, wenn Du Dir die Mühe machst mich und meine Ideen und Gedanken zerpflücken wollen, da tue dies gründlich und nicht so halbpatzig wie hier.

Ja, ich suche meinen heiligen Graal, und bin hier und da auf vielversprechendes gestossen, auch hier im Forum!

Nicht alle Flieger sind ich-tauglich, aufgrund meiner Körpergrösse und Fülle.

Hier im Forum habe ich gleichgesinnte gefunden, welche sich meiner Ideen angenommen haben, aber dies haltet mich nicht davon fern, meine Ideen immer wieder aufzutischen, und wenn nötig Weltweit.

Gratuliere, Du hast mich im HBA gefunden, aber leider nicht vollständig, deshalb eine kleine Hilfestellung wo Du mich noch suchen kannst, aber lasse es Dir gesagt sein, Deutsch, Englisch und Französisch reichen nicht um all meine Beiträge zu finden.

Auch wenn es Dich nervt, meine Beiträge zu lesen, bin ich von Deiner Haltung und Suchaktion enttäuscht, könntest ja einfach darüber hinweg sehen.

Kein Gruss Erkki 😡
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 604
Registriert: 22.08.2011, 12:12
Wohnort: Nordpfalz und Hohenlohe

Beitragvon TDC » 22.09.2014, 17:38

erkki67 hat geschrieben:Hallo Schnüffel-TDC[...]

Ich bin leider nicht im Besitz von Grubenlampe, Bergmannshelm oder sonstiger bergbaulicher Ausrüstung die es mir erlaubt mich auf ein derart unterirdisches Niveau zu begeben.

[edit]
Nein, Herr Erkki, ich werde keine PM von Ihnen lesen, ich glaube ich habe bereits klargestellt daß ich kein Interesse an Bergbau habe
[/edit]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 22.09.2014, 18:30

Erkki, wenn man Dich zufälligerweise in einem anderen Portal findet (ist nicht so schwer, habe ich auch schon), heisst das noch lange nicht, dass man Dir nachschüffelt.
Wo ist also das Problem?

TDC hat geschrieben:Ich bin leider nicht im Besitz von Grubenlampe, Bergmannshelm oder sonstiger bergbaulicher Ausrüstung die es mir erlaubt mich auf ein derart unterirdisches Niveau zu begeben.

TDC, man kann natürlich so antworten. Muss man aber nicht. Genauer gesagt erwarte ich sogar, das hier einigermaßen vernünftig kommuniziert und nicht einfach losgeprügelt wird.

Danke!

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!

Zurück zu „Dreiachser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste