Kiebitz zu verkaufen

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

DirkS
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2018, 12:51

Kiebitz zu verkaufen

Beitragvon DirkS » 06.06.2018, 11:54

Ich biete hier mein Ultraleichtflugzeug „Kiebitz“ zum Verkauf. Der Kiebitz hat die Baunummer 53 und ist bislang nur knapp 300 Stunden geflogen.

Ich selber habe den Kiebitz im Jahr 2004 erworben. Zu dieser Zeit war die Maschine auf ein maximales Abfluggewicht von 330 kg ausgelegt. In den vergangenen Jahren wurde der Kiebitz umfangreich aufgerüstet. Er hat ein 450 kg - Fahrwerk mit mechanischen Scheibenbremsen erhalten und es wurde ein Rotax 582 incl. Getrenntschmierung installiert. Der Motor wurde vor ca. 170 Std. grundüberholt. Der Kiebitz hat 2009 ein neues Rettungssystem bekommen (Junkers Magnum 450), im Juni 2019 muss der Schirm neu gepackt werden. Der Flieger ist m. E. damit vollständig 450 kg tauglich. Allerdings steht die formale Abnahme durch den Musterbetreuer noch aus.
Der Kiebitz in einem sehr guten Zustand; die Jahresnachprüfung hat er in der Zeit meines Eigentums immer ohne Beanstandungen bestanden. Die letzte JNP erfolgte im September 2017. Das UL ist versichert und sofort abflugbereit.

Preis: VP 19.900 €
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „privater Marktplatz“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste