Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Timeless
Beiträge: 58
Registriert: 18.02.2016, 14:27

Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Timeless » 15.03.2017, 09:07

Wer ist mit dabei?

http://www.dulv.de/UL-Festival-DMP/E1242.htm

Wer noch nicht in Ballenstedt war dem sei folgendes gesagt:

bisher waren es "nur" die Motorschirme und die 120kg Klasse (Aerolite z.Bsp.) - dieses Jahr wird es mit einem UL-Treffen zusammengelegt.
Der Platz ist groß genug um zu campen. Ein Hangar wird zum Eventhangar umfunktioniert. An sich ein sehr schönes Treffen mit Ausflügen zum Brocken oder so in der Gegend rumflattern.

Ich such jetzt erstmal nach einem passenden Wohnwagen für die Zeit :( ...die Vermieter wollen ja das man gleich 10 bis 14 Tage einen mietet grrrrr
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2015, 20:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon togo » 15.03.2017, 09:14

Ich komm auch dahin! :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: 29.01.2015, 14:54

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon fruitbat » 15.03.2017, 10:37

Ich auch. Ich versuche, mit dem Schirm hinzufliegen, falls das Wetter passt.
Benutzeravatar
Timpilot
Beiträge: 1195
Registriert: 29.01.2007, 11:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Timpilot » 15.03.2017, 11:00

Liegt am ersten Wochenende des LIFT SummAirCamp (http://www.summaircamp.de/summaircamp.html).
Schon letztes Jahr sind wir im Rahmen des SummAirCamp nach Ballenstedt geflogen (der Kuchen war immer frisch und lecker). Laucha ist ja nicht weit weg.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dort dann auch mal vorbeischauen! :-)
Zuletzt geändert von Timpilot am 15.03.2017, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Timeless
Beiträge: 58
Registriert: 18.02.2016, 14:27

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Timeless » 15.03.2017, 13:13

@Timpilot: als Schüler in Ballenstedt anfliegen wäre dann wahrscheinlich so als ob man als SPLer in die Kontrollzone in Frankfurt einfliegen will :D
Benutzeravatar
Timpilot
Beiträge: 1195
Registriert: 29.01.2007, 11:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Timpilot » 15.03.2017, 13:43

Timeless hat geschrieben:@Timpilot: als Schüler in Ballenstedt anfliegen wäre dann wahrscheinlich so als ob man als SPLer in die Kontrollzone in Frankfurt einfliegen will :D

Ach.. die Teebeutel fliegen ja meist eher Abends oder Morgens - wenn wir in der Mittagsthermik auftauchen wird es wahrscheinlich nicht so wild sein. :-) Ansonsten muss ein Flugschüler ja auch so etwas mal erleben/erlernen. In Laucha ist auch den ganzen Tag Segelflugbetrieb und dazwischen MoSe, F-Schlepp und der Hang voll mit ALLEM WAS SO FLIEGT :D
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 116
Registriert: 20.11.2013, 10:44

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Hein Mueck » 15.03.2017, 14:03

Ich bin mit Sicherheit auch da. Da dieses Jahr das Treffen des Nachbarforums ausfällt, kommen mglw. deutlich mehr 3-Achser :-)

Bye Thomas
Benutzeravatar
Timpilot
Beiträge: 1195
Registriert: 29.01.2007, 11:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Timpilot » 17.03.2017, 09:59

Timpilot hat geschrieben:Liegt am ersten Wochenende des LIFT SummAirCamp (http://www.summaircamp.de/summaircamp.html).


Sorry, ich habe mich total vertan. SummAirCamp ist einen Monat später.
Also haben wir einen Grund vorher scho nach Ballenstedt zu Fliegen, :-)
Benutzeravatar
Karlsson
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2017, 22:52
Wohnort: Hannover

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Karlsson » 17.03.2017, 20:25

Hab das gleich mit in meinen Jahresurlaub verplant :D
Fresh Breeze SportiX Simo mit Ozone Speedster 26
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 313
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon X-One » 18.03.2017, 13:00

Timpilot hat geschrieben:Ach.. die Teebeutel fliegen ja meist eher Abends oder Morgens - wenn wir in der Mittagsthermik auftauchen wird es wahrscheinlich nicht so wild sein. :-) Ansonsten muss ein Flugschüler ja auch so etwas mal erleben/erlernen.


Der Flugverkehr wurde wegen dem Motorschirm Treffen eh nie abgesagt und fand zu den normalen Öffnungszeiten immer satt und stört diesen auch nicht egal zu welcher Zeit.
Da liegt es dann, wenn das UL-Treffen auch stattfindet, eher an den Ul'ern selber, je nach dem wieviel da kommen, was für ein Verkehr ist.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2015, 20:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon togo » 20.03.2017, 22:00

Grundsätzlich gilt: Niemand! der aus der Luft irgenwoher kommt ist ein Störer. Luftsportler können das nämlich gar nicht! Egal ob sie mit dem Teebeutel, einer fliegenden Schrankwand oder einer Orchidee daherkommen. :D :lol: :D
Tom
also alle herzlich willkommen!
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Karlsson
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2017, 22:52
Wohnort: Hannover

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Karlsson » 04.09.2017, 23:05

Menno, hat dieses Jahr wegen gleich 2 Todesfällen binnen einer Woche in der Familie nicht geklappt, war dann mit anderem beschäftigt :(
Immerhin sind die Damen sind 97 und 101 geworden und waren bis zum Ende klar. Hätte ich Ihnen auch noch über Ballenstedt hinaus gewünscht.
Fresh Breeze SportiX Simo mit Ozone Speedster 26
Benutzeravatar
Karlsson
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2017, 22:52
Wohnort: Hannover

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Karlsson » 22.05.2019, 14:44

*schnüff*
Dachte schon dieses Jahr könnte es was werden und dann fällt das aus :-(
Hab zwischendurch gebaut, viel Farbe verstrichen, Spachtel verarbeitet und Fliesen gelegt und war wenig in der Luft....
Fresh Breeze SportiX Simo mit Ozone Speedster 26
Benutzeravatar
Lufthansi
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2018, 07:25

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Beitragvon Lufthansi » 22.05.2019, 16:38

Hallo,
"nur" der DMP fällt aus. Das Treffen bleibt.

http://www.dulv.de/node/258

Zurück zu „Termine/Treffen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast