lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

sukram
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2009, 11:42
Wohnort: SHS
Kontaktdaten:

lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon sukram » 04.05.2018, 11:35

Hallo zusammen,

einige von Euch kennen mich vielleicht. Ich bin Markus oder auch „sukram“. Ich bin derjenige, der zusammen mit Marie (oder auch „JiMa“) die Seite ulForum.de betreibt. Ich denke, das dürfte dem einen oder anderen etwas sagen. Die Seite existiert nun bereits seit über 10 Jahren – fast genauso lange bin ich aber auch schon Mitglied bei lowandslow. Ich habe damals vor allem dieses Forum genutzt, um an erste Informationen über das Ultraleichtfliegen zu kommen. Auch die Seite von aeroklaus hat mir zu Beginn sehr weitergeholfen und bot weitaus mehr Inhalt, als die Seiten der Verbände.

Nun haben wir von den „Umständen“ erfahren, die lowandslow im letzten Jahr durchleben musste. Ihr wisst ja sicherlich alle, was passiert ist und was ich meine. Ich möchte es hier nur nicht breittreten, da das Thema ja im Forum „Der Hangar“ sicherlich nicht ohne Grund ausschließlich für Mitglieder sichtbar ist.

Glücklicherweise hat sich Frank (Viele Grüße an dieser Stelle und natürlich auch an Deine bessere Hälfte) bereiterklärt, das Forum weiterzubetreiben, sodass diese Informationsquelle nicht versiegen muss und im Sinne von aeroklaus fortbestehen kann. Lediglich die Hauptdomain ist scheinbar bei dem "Durcheinander" abhandengekommen, da diese von einer Firma, die sich auf sogennannte Drop-Catches spezialisiert hat, registriert und damit genommen wurde. Eigentlich schade, da der Name selbst schon Kulturgut der UL-Szene ist.

Aus diesem Grund haben JiMa und ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, etwas zurückzugeben. Also sind wir in Verhandlungen getreten und haben die Domain lowandslow.de von eben dieser Firma zurückgekauft und schlicht und einfach auf Euer Forum weitergeleitet. Wir möchten dafür nichts haben, wir werden keine Werbung schalten, wir tracken keine Klicks oder sonst irgendwelche Daten und werden auch sonst keinen weiteren Einfluss auf die Domain nehmen. Wir möchten einfach nur dazu beitragen, dass auch dieses Forum online und nach wie vor über den weit bekannten Namen lowandslow direkt erreichbar bleibt. Wir denken außerdem, dass es vielen Interessierten den Einstieg in die Fliegerei erleichtern und ebenso für einen schnellen, unkomplizierten und direkten Anschluss an die Szene sorgen kann. Mir persönlich hat es damals zumindest geholfen, die ersten Kontakte zu knüpfen. Also: Eine Hand wäscht die andere :)

In diesem Sinne, always happy landings! Vielleicht hört man sich ja mal im Funk oder trifft sich auf einem der unzähligen schönen Plätze in Deutschland – vielleicht ja sogar bei unserem Treffen am 18. August in Oerlinghausen (EDLO).

Also, viel Spaß weiterhin, Kopf hoch und ultraleichte Grüße
sukram & JiMa

PS.: Sollte es noch technische Probleme o.ä. geben, schreibt uns einfach an. Wir helfen gern weiter.
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 43
Registriert: 01.09.2011, 12:55

Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon Dr. Speed » 04.05.2018, 13:12

Super! Einfach nur Klasse!!! :)
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 391
Registriert: 24.05.2005, 17:33
Wohnort: ETNN

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon flyman » 04.05.2018, 17:17

Sukram & JiMa,

habt vielen Dank und für euch Zwei, "many happy landings"

Mit den besten Grüssen vom

Jünter
Liebernickel
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2014, 17:14
Wohnort: Mittenwald

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon Liebernickel » 04.05.2018, 17:24

Danke schön!

Michael
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 147
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon Kläuser » 05.05.2018, 16:21

Ich kann mich da einfach nur anschließen und euch einen ganz großen Dank aussprechen!!!
Viele liebe Grüße

Kläuser
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1811
Registriert: 29.01.2005, 06:00
Wohnort: Réunion -France

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon Stephan » 05.05.2018, 19:56

Auch von mir ein grosses Danke an Dich, Markus und an Dich, Marie. Es gibt in der Ul-Szene Deutschlands zwei grosse Standbeine wenn es um Foren geht: Das "ulForum" und eben "Low and Slow". Zwei Plattformen des Austausches die sich meiner Meinung nach wunderbar ergänzen und dadurch, wie hier wunderbar bewiesen, keine Konkurrenten sind.
Nochmals danke für diesen schönen Beweis der Solidarität.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 115
Registriert: 20.11.2013, 10:44

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon Hein Mueck » 09.05.2018, 15:18

Superaktion! Danke an Euch!

Bye Thomas
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 399
Registriert: 18.11.2005, 19:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon gero » 21.05.2018, 13:44

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön!

gero
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 298
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: lowandslow.de - Wir haben die Domain zurückgekauft und auf Euch weitergeleitet!

Beitragvon X-One » 22.05.2018, 09:30

Auch von mir ein Danke für Eueren selbstlosen Einsatz.
Danke und eine Feine Zeit.
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast