Hallo Motorschirmpiloten!

allgemeine Diskussionen über die Motorschirmfliegerei

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon aeroklaus » 19.12.2015, 00:28

……nachdem eines der beiden bekannten Motorschirm-Foren plötzlich abhanden gekommen ist (was ich sehr bedauere) und das andere nicht unbedingt von allen geliebt wird, war es an der Zeit, endlich auch hier einen eigenen Bereich dafür einzurichten (nicht ganz ohne Eigennutz, da ich seit einigen Jahren selbst ausschließlich nur noch Motorschirm-Trike und Bergschirm fliege…)

Hier ist es nun, das neue Motorschirm-Forum! Da es ein Unterbereich von lowandslow.de ist, dürft Ihr auch gerne in die anderen Disziplinen herein schnuppern und natürlich auch mitmachen.

Es ist aber auch direkt unter unter „ppgforum.de“ erreichbar, dazu habe ich diese Domain dafür reserviert.
Kommt Ihr über „ppgforum.de“ rein, seht Ihr nur das Motorschirm-Forum, könnt aber durch Anklicken von „Foren“ oben links das ganze lowandslow-Forum sehen.

Die eingerichteten Foren-Rubriken sind nur ein erster Vorschlag, weitere können natürlich folgen, dazu freue ich mich auf Eure Anregungen!

Bliebe noch zu sagen, dass „lowandslow.de“ bzw. dessen Vorgängerforum schon seit über 10 Jahren existiert und schon immer absolut herstellerunabhängig war und es auch bleiben wird (ausser es bietet mir jemand einen wenig gefahrenen roten Ferrari 308 GTS ohne Rost und mit 2 Jahren TÜV ) 8)


Liebe Neuanmeldungen: bitte verwendet einigermaßen aussagekräftige, nachvollziehbare Usernamen, wir schalten jeden User einzeln frei. und es ist manchmal schwierig, aufgrund des Namens einen realen User von einem Spammer zu unterscheiden.

Fliegergrüße,
Klaus
Neues Motorschirmforum: ! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon X-One » 19.12.2015, 09:23

Danke Klaus :)

Gruß und viel Erfolg
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon aeroklaus » 20.12.2015, 15:42

Ich habe Dir zu danken, Lucian!

Jetzt hoffen wir mal, dass die Bude hier auch in Fahrt kommt- ich versuche gerade, etwas "Werbung" zu machen (soweit man bei einem unkommerziellen Projekt überhaupt von Werbung reden kann) und wäre Euch dankbar, wenn Ihr auch etwas "trommeln" könntet. :wink:

Schönen Sonntag,

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: ! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: 01.12.2006, 13:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon Gorden » 20.12.2015, 19:51

Sehr schön Klaus!

Dann muss ich hier doch wieder öfter reinschauen ;). Nachdem ich letztes Jahr den 3Achser verkauft habe les ich meist nur noch bei dem anderen MoSchi-Forum mit.

Ich hoffe es füllt sich hier :)

Gruß
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon X-One » 31.12.2015, 16:36

Hallo Klaus, obwohl ich auf dem 3.Bildungsweg meinen Hauptschulabschluss nachgemacht habe kann ich dieses Forum nicht auf Tabatalk finden, mit anderen hat es ja schon geklappt.
Kannst du mir da weiter helfen oder muss ich noch ein Semester dran hängen? :-):-):-)
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 214
Registriert: 29.01.2015, 14:54

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon fruitbat » 31.12.2015, 18:13

Neues Forum für Moschiflieger, super! Da bin ich doch gleich dabei als langjähriger Moschiflieger und Triker (seit einem Monat).
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon aeroklaus » 31.12.2015, 18:35

Neues Motorschirmforum: ! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon X-One » 31.12.2015, 18:57

Gut probiere ich, danke.
Sag Öli einen Gruß.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon aeroklaus » 31.12.2015, 19:57

Neues Motorschirmforum: ! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2015, 09:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon Cpt. Kono » 31.12.2015, 20:36

@ x- one

Was versprichst Du Dir von Tapatalk, wenn ich mal fragen darf.

Hab es gerade von allen mobillen Geräten runtergeschmissen, weil es bei dieser Forensoftware überhaupt keine Vorteile mehr bietet. :Dieter:
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon X-One » 31.12.2015, 22:07

Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2015, 09:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon Cpt. Kono » 31.12.2015, 22:51

Na dann vergleiche mal, wenn's funktioniert. Ich hab's früher auch benutzt, wenn ich unterwegs war.
Ist aber bei diese Forensoftware mittlerweile absolut überflüssig, wie ich finde.
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon aeroklaus » 01.01.2016, 12:07

Moin Lucian,

ich habe gestern noch sowohl auf Tapatalk-Eifone, als auch auf Tapatalk-Samsung-Android probiert, das Forum zu finden und bei beiden hat es geklappt. In der Suche:
lowandslow.de
eingeben.

Allerdings: beim Samsung habe ich es nicht geschafft, mich mit meinem Benutzernamen/Passwort einzuloggen: "account doesn´t exist". Hä? Blödsinn!

Die Tapatalk-App hat sich leider seit den letzten Updates ziemlich verschlechtert. Anfangs war es eine praktische App, mit der man Foren übersichtlich verfolgen konnte, aber seit einiger Zeit versuchen die, so eine Tapatalk-"Community" draus zu machen. Ausserdem haben sie etliche User vor den Kopf gestossen, die mal für die Werbefreiheit bezahlt haben.
Ich bin also auch recht gespalten, was Tapatalk betrifft.
Trotzdem ist es manchmal immer noch bequemer, über die App auf mehrere Foren zuzugreifen, deswegen verwende ich sie noch.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: ! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 303
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon X-One » 01.01.2016, 15:23

Ja ist auch nicht so schlimm. :D
Ich hatte das mal in einem anderen Forum und da ging dann die Anmeldng nicht mit dem Namen den ich auf dem Computer hatte, konnte mich aber mit einem anderen Namen in Tabatalk neuanmelden, dann gabs auf einmal Zoff wegen doppel Acount, junge junge da war kurz Stress von anderen Mitgliedern bis man das dann erklärt hatte.
Ja ich kann über Tabatalk nichts negatives sagen, und wenns mal nicht mehr funkt fliegt es raus.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Tom1
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2006, 21:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Hallo Motorschirmpiloten!

Beitragvon Tom1 » 17.01.2016, 13:08

Hallo Klaus

Danke für die Umsetzung dieser Idee

:Dieter: :Dieter: Echtsuper.

LG.Thomas
There is no better place than cloudbase!

Zurück zu „Motorschirm Allgemeines“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast