Luftikus 3

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Liebernickel
Beiträge: 151
Registriert: 05.11.2014, 17:14
Wohnort: Mittenwald

Re: Luftikus 3

Beitragvon Liebernickel » 07.03.2019, 12:46

und noch zwei Fotos:

der kurze Bericht vom Festigkeitstest liegt leider auf der Seite vorher!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebernickel
Beiträge: 151
Registriert: 05.11.2014, 17:14
Wohnort: Mittenwald

Re: Luftikus 3

Beitragvon Liebernickel » 13.03.2019, 13:09

Hallo zusammen,
nachdem ich die Festigkeit geprüft habe, geht es nun darum, das Seil möglich sicher auf der Trommel aufzurollen. Bedingung meines Systems ist das Vorhandensein einer Kappvorrichtung. Nachdem ich hoffe, ohne Aufwickelvorrichtung auskommen zu können, habe ich die Trommelbreite auf 10 cm
beschränkt und lasse das Seil ca. 60 cm vor der Trommel durch die Kappvorrichtung mit 4 kugelgelagerten Rollen laufen.
Der am Drehpunkt kugelgelagerte "Ausleger" soll während des Startvorganges nach oben mitgeführt werden. Dies will ich erreichen, indem ich das Gewicht mittels Gasdruckdämpfer ausgleiche.
Vorsichtshalber ließ ich die vorderste Auflage in der gesamten Breite. Sollte es erforderlich werden, hat eine Aufwickelvorrichtung noch Platz genug!

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „120kg - Klasse“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste