Updates der aeroklaus-Seite

Updates zu Aeroklaus und Foxflieger, Infos zum Forum

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1812
Registriert: 29.01.2005, 06:00
Wohnort: Réunion -France

Beitragvon Stephan » 26.08.2006, 16:23

Verbrecherhaft als Ul zugelassene Flugzeuge hier reinlassen?? Hmm. Ich brech hier wieder 'ne Grundsatzdiskussion vom Zaun, versprech ich Euch; ist eh schon wieder 'ne Weile her seit dem letzten Mal...;))

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 10.09.2006, 22:09

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 26.08.2006 17:23 Uhr:
Verbrecherhaft als Ul zugelassene Flugzeuge hier reinlassen?? Hmm. Ich brech hier wieder 'ne Grundsatzdiskussion vom Zaun, versprech ich Euch; ist eh schon wieder 'ne Weile her seit dem letzten Mal...;))

</tr></td></table>


jaja Stephan, schon gestorben...


aber dafür:

-gibt es einen neuen Flieger, den Skystar S-34 unter Rohr/Tuch

-und endlich gscheite (oder gscheide?) Fotos von der Sherpa 1


Vielen Dank, Ernst und Nico! :D
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 07.10.2006, 09:57

Haaalloo,

zwei Flieger diese Woche neu im Angebot:

die ME 109 Replika, gebaut von Tassilo Bek unter "Gemischt" und, endlich, die C42, DAS Highend-Rohr/Tuch UL :eek: (aha!).


Vielen Dank Josef und Andreas! :D
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 14.10.2006, 13:49

Vor ein paar Tagen ist ein neues Foto von der D-MERT eingetrudelt, zu bewundern unter "Gemischt" --> Albatros SX.


Vielen Dank, Rolf und Werner!!! :D
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

aeroklaus goes commercial?

Beitragvon aeroklaus » 25.01.2007, 19:22

Hallo Freunde,

wie man vielleicht schon bemerken konnte, habe ich vor einiger Zeit oben rechts auf meiner Seite einen Platz für Banner geschaffen, wo auch schon zwei
"offizielle Sponsoren der bundesdeutschen wahren Ultraleichten" ;)
zu bewundern sind.
In der nächsten Zeit werden vielleicht noch ein oder zwei dazukommen, das wird es dann aber auch sein.

Nein, ich arbeite nicht auf die Anschaffung der neuen CT mit Glascockpit und Autopilot plus passendem SUV hin, es geht ausschliesslich um die Finanzierung der laufenden Kosten des Forums und der Seiten.
Mit drei Sponsoren sind die Kosten gedeckt, bekomme ich noch einen vierten dazu, kann ich evt. auf ein grösseres Web-Paket upgraden und womöglich endlich mal einen funktionierenden Bilderupload für´s Forum realisieren oder auch mal ein paar Videos zeigen.

Ich biete den Platz nur ausschliesslich "low and slow"-kompatiblen Firmen an, auch Firmen mit "Konfliktpotenzial" wie diverse deutsche und östereichische Motorenhersteller müssen draussen bleiben.

In eine finanzielle Abhängigkeit begebe ich mich nicht, dafür sind die Beträge viel zu gering. Aber mein Gewissen ist beruhigt.

Mit anderen Worten: es geht alles weiter wie bisher, nur die Miete der Kneipe ist bezahlt.

Und bei der Gelegenheit:

der Hermann Gruber hat mir aktuelle Flightstar-Fotos geschickt, die sind unter "Rohr/Tuch" zu bewundern.

Vielen Dank, Hermann! :D :D


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 11.06.2007, 07:57

Hallo Ihr Lieben,

melde mich etwas verspätet aus dem Urlaub zurück, eine gewisse Tretmühle hat gleich wieder voll zugeschlagen :?

Ich habe ein paar Updates vorgenommen, es gibt jetzt:

- 2 neue Bilder eines Albatros 64 (Rohr/Tuch)
- den im Forum schon vorgestellten Skywalker XXL (Rohr/Tuch)
- die im Hangar schon gezeigten Sunny-Targa Fotos vom Sepp (Sunny Seite2)
- und sensationelle neue ULF2-Fotos (Holz)
- und endlich Franks neue Adresse unter "Links" und auf diversen anderen Seiten.

Vielen Dank Wolfgang, Thilo, Sepp und Uli!!

Die Himmelslaus muss leider noch etwas warten, bis ich wieder mehr Zeit habe, ebenso limapaps Pottier P130.

Dann möchte ich noch Markus (Traumflug) begrüssen: willkommen hier im Forum!

Grüsse Klaus


p.s.: wo wart Ihr denn die letzten Tage, es war so still hier? Ach so, einer dieser Brückentage mit verlängertem Wochenende, wo die Baumärkte und Innenstädte immer verstopft sind. Ich muss da immer besonders viel arbeiten :evil:
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1812
Registriert: 29.01.2005, 06:00
Wohnort: Réunion -France

Beitragvon Stephan » 11.06.2007, 16:41

Arbeit bis über den Kopf, Auto der Frau kaputt, Kindergeburtstag, F30 reparieren (nicht meiner), heftiger Wintereinbruch mit arktischen Temperaturen um die 26°C und Wind, Swimmingpool ausgelaufen, Aquarium verdreckt gewesen, Steuererklärung gemacht, Halsschmerzen auskuriert, beim Freund gemauert und last but not least Frau wegen viel Abwesenheit getröstet...

War... ist schlimm:(

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 16.06.2007, 09:50

...habe ein paar der schönen Motten-Fotos, die Fabian im Motte BR-Thread gezeigt hat, auf meine Motten-Seite gestellt (Gemischt->Motte).

Ausserdem ein neues Foto von Quax011´s Sternmotor-Kiebitz (Gemischt->Kiebitz).


vielen Dank, Fabian und Peter!


Und ich möchte herzlich den neuen User eko begrüssen, noch ein Sunny-Interessierter. Bald müssen wir wir das Forum umbenennen in "low and slow - einfach Sunny fliegen" oder so ;)


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 08.07.2007, 16:49

es gibt ein paar Neuigkeiten auf meiner Seite:

- neue Fotos einer wunderschön restaurierten Sunrise
- die Himmelslaus-Seite ist endlich fertig
(beide unter "Gemischt")
- und zwei neue Links


vielen Dank Ronny, Holger und Lutz!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon aeroklaus » 30.10.2007, 18:41

tschuldigung, das hat aber jetzt lange gedauert [img]http://aeroklaus.de/smilies/confused-smiley-013.gif"%20border="0[/img]

Ich habe ein paar Updates meiner Seite vorgenommen:

-neuer Flieger unter "Gemischt": der / die / das Wild Thing (ja, ich weiss, Metall, aber diese Rubrik existiert leider bei mir nicht)

-neue Jetfox-Fotos (Rohr/Tuch)

-neue Tetras-Fotos (Gemischt)

-eine zweite Sunrise-Seite mit neuen Fotos (Gemischt->Sunrise->nach unten scrollen->mehr Bilder)

- ein rasanter XCitor-Start unter "Sonstiges"

- den neuen Musterbetreuer für die Phantom eingetragen: Markus Sorgatz,
der übrigens damit kein Geld verdienen will, sondern jedem behilflich ist, der eine Phantom importieren und zulassen will.

- Adresse des Skyranger-Importeurs FUL aktualisiert

- Joachims (js) diverse Webangebote verlinkt (unter Links und Avid-Flyer):
http://www.d-mimi.de
http://www.ul-flight.de
http://www.avidflyer.eu


Vielen Dank, Wolfram, Manuel, HolgerCologne und Dirk für die Fotos, Markus, Joachim und FUL für die Informationen !!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Frank
Site Admin
Beiträge: 875
Registriert: 31.01.2005, 10:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Updates der aeroklaus-Seite

Beitragvon Frank » 28.02.2018, 21:54

Updates auf Aeroklaus.de wird es ja leider definitiv nicht mehr geben, aber Klaus Arbeit ist einfach zu schade, um einfach zu verschinden!

Ich habe daher (glücklicherweise rechtzeitig) Kopien seiner Daten angelegt - wer seine Schätze gerne nochmal durchstöbern will, kann die Daten unter
foxflieger.de
im Menü abrufen, oder direkt unter
aeroklaus.foxflieger.de
wiederfinden.

Klaus - du warst ein toller Partner in unserer gemeinsamen virtuellen Zeit, und die lauwarmen Dosenravioli samt ebenso temperiertem Bier aus Plastikflasche, die wir uns bei unserem ersten Live-Treffen geben wollten, hole ich im Sommer mit einem Bild von Dir nach, versprochen!
...''einfach'' Fliegen!!!

Zurück zu „Über unsere Seiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast