Die Suche ergab 200 Treffer

von Baby
16.05.2018, 14:44
Forum: privater Marktplatz
Thema: GfK Schalensitz
Antworten: 0
Zugriffe: 111

GfK Schalensitz

Moin! Ich verkaufe hier einen Schalensitz aus GfK. Er ist gebaut für eine K6, ist aber natürlich auch für ein UL oder Amateurbau geeignet. Ich habe einen ähnlichen, leider deutlich schwereren Sitz in meinem Flieger. Er ist so, wie er aus der Form kommt, grob besäumt. Gewogen hab ich ihn nicht, schät...
von Baby
13.04.2018, 15:00
Forum: privater Marktplatz
Thema: Dünnes Profil für C22 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Dünnes Profil für C22 gesucht

Oooch, Tim, so wild ist das mit dem weggammeln nicht. Wir leimen ja nicht mehr mit Käse. ;-) Unser Baby von vor dem Krieg (zum Teil mit Kasein verleimt!) ist ganz aus Holz, problemlos! Die Slingsby -kurz nach dem Krieg- steht noch besser da, und die 'modernen' Holzflieger können auch noch hundert Ja...
von Baby
13.04.2018, 08:12
Forum: privater Marktplatz
Thema: Dünnes Profil für C22 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Dünnes Profil für C22 gesucht

Moin!

Geht die Auflastung nicht im Rahmen des Umbaus auf die Holzrippen?
Das wäre doch für einige sogar noch ein zusätzlicher Ansporn auf Oratex umzurüsten. Das würde ich dem Herrn Lanitz vielleicht mal so stecken. Da springt er womöglich drauf an.

Grüße!
Robert
von Baby
12.04.2018, 08:16
Forum: privater Marktplatz
Thema: Dünnes Profil für C22 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Dünnes Profil für C22 gesucht

Moin Karsten!

Hast du schon mal da dran gedacht?
https://www.lanitz-aviation.com/sites9/ ... ng-der-c22

Grüße!
Robert
von Baby
11.04.2018, 10:44
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 810

Re: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018

flyman hat geschrieben:Na dann,
, weisse Rose links im Revers des Sakkos. 8)
.


Konspiratives Treffe, prima Idee! ...wird aber wohl daran scheitern das ich kein Sakko habe... :shock: :lol: :lol:

SeeYou!
Robert
von Baby
06.04.2018, 17:24
Forum: Termine/Treffen
Thema: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 810

Re: Aero Friedrichshafen 18.04 - 21.04. 2018

Moinsen!

Ich bin auch alle Tage da!

Grüße!
Robert
von Baby
28.02.2018, 13:41
Forum: Termine/Treffen
Thema: OUV Wintertreffen 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: OUV Wintertreffen 2018

OK, dann Freitag auf ein Kaltgetränk! ;-)

Robert
von Baby
28.02.2018, 11:17
Forum: Termine/Treffen
Thema: OUV Wintertreffen 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 163

OUV Wintertreffen 2018

Moin!

Wer ist denn beim OUV Treffen in Speyer dabei am Wochenende?

Grüße!
Robert
von Baby
28.02.2018, 11:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 314
Zugriffe: 29834

Re: Bau einer Luciole MC 30

Moin Dietmar!

Mach die Schraubenlängen noch passend.
Ich hab beim letzten Flieger mal aus Neugier die ganzen abgeschnittenen Gewindegänge gesammelt. Das war ein ganzer Joghurtbecher voll, fast 1,5 Kilo! Das ist sinnloses Gewicht das du mitschleppst.

Grüße!
Robert
von Baby
25.01.2018, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: AERO 2018

uuuups.... :lol:
Schon doll was man so alles noch sieht wenn man nicht nur mit dem Telefon ins Internet kuckt! :lol:

Danke für die Aufklärung!
Robert
von Baby
25.01.2018, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: AERO 2018

Hatte ich auch vor!

Grüße!
Robert

@Tim: Kannste mir bitte noch mal den Link zu deiner Seite schicken. Rechner neu aufgesetzt, alles weg.... :shock:
von Baby
24.01.2018, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Unkonventionelle Ideen
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Unkonventionelle Ideen

Joo, die Jungs haben so einige 'schräge' Projekte laufen.
Aber das daß so zusammengenagelte Zeugs tatsächlich hält erstaunt mich jedes mal wieder! :lol:

Grüße!
Robert
von Baby
22.12.2017, 14:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4781

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Moin Frank! Wenn du noch einen Moderator brauchst, könnte ich da wohl mitmachen. Fürs Tagesgeschäft wäre das kein Problem, aber ich kenn mich halt nicht mit dem ganzen Serverkram aus. Beiträge verschieben, Aufräumen, Mitgliederlisten putzen und auf 'Nettikette' achten bekomm ich wohl hin. ;-) Ich bi...
von Baby
17.12.2017, 11:25
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Gewicht Rotax 912

Moin Steiner! Ein ganz dicker Punkt auf der Rechnung ist das Kühlwasser! Da kann mit geschickter Auslegung des Kühlsystems schnell mal ein Kilo eingespart werden. In meinem kleinen 582 hab ich fast viereinhalb Liter Wasser geschüttet. :shock: Was da so in den Schläuchen verschwindet ist nicht zu unt...
von Baby
16.12.2017, 16:56
Forum: Anleitungen
Thema: Beacon im Selbstbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1431

Re: Beacon im Selbstbau

Moinsen! Hmm.. Vorteil? Die ganzen Teile flogen noch in der Bastelkiste rum und es war ein verregneter Sonntag mit scheiss Fernsehprogramm... da hatte ich dann etwas sinnvolles zu tun... :wink: Nachteile?... Wenn alle jetzt ihre Blinker selber bauen werden die Aktienkurse vom Wheelen und Aveo total ...

Zur erweiterten Suche