Die Suche ergab 112 Treffer

von smart
26.05.2019, 13:19
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 14

Re: Propeller reparieren lassen,wo?

schau mal hier auf dieser Seite rechts oben:

http://www.fresh-breeze.de/service/down ... ungen.html

habe schon einige Propeller dort reparieren lassen, war zufrieden.

Grüße
Martin
von smart
16.05.2019, 15:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2110

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hier zeigt ein Franzose für einen Avid Flyer wie es geht:
https://www.youtube.com/watch?v=boag9YMkeEY&t=332s

Man benötigt dabei schon gute handwerkliche Fähigkeiten.
Grüße
Martin
von smart
07.05.2019, 10:11
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 33
Zugriffe: 8410

B/S Drehmoment/Leistungskurve

Gibt´s für den getunten B/S eine Drehmoment/Leistungskurve ? Denn mit meinem EPROP-Verstellpropeller will ich den optimalen Verstellwinkel einstellen. Aktuell komme ich mit einem Winkel von 17° nicht über 3800/min. Der Winkel ist eigentlich zu groß!? Nun kann ich den Winkel schrittweise reduzieren u...
von smart
03.05.2019, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Forum eingeschlafen?

Hallo an alle, ja solch ein Forum ist schon eine gute Quelle interessanter Infos. Mit der Suchfunktion findet man rasch die Beiträge. Ich denke, dass viele am liebsten sich in eine C42 reinsitzen und alles was kaputt geht in einem Betrieb reparieren lassen. Oder viele lesen hier nur und sind zu faul...
von smart
21.04.2019, 12:23
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 638
Zugriffe: 50311

Re: Fliegenmucke

Enpä tiedä ketään,joka olisi itkenyt tämän kuultuaan
von smart
04.03.2019, 15:01
Forum: Anleitungen
Thema: Beacon im Selbstbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2759

Re: Beacon im Selbstbau

Hallo Baby sind diese KFZ-LED für einen Pulsbetrieb überhaupt geeignet? Denn ich vermute, dass intern eine DC-DC-Wandlung stattfindet, die eine optimale LED-Arbeitsspannung aufbereitet. Das "Anlaufen" dieser Spannungsaufbereitung ist ja bei einem Dauerbetrieb im KFZ nicht störend. dies wär...
von smart
18.01.2019, 14:47
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 638
Zugriffe: 50311

Re: Fliegenmucke

mit geilem Bass-Solo
Samantha Fish "Black Cat Bone"
https://www.youtube.com/watch?v=gUVygOw ... 929i0urXlo
von smart
07.01.2019, 23:43
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 638
Zugriffe: 50311

Re: Fliegenmucke

egal, Öl oder Zigarrenkiste, sie hat eine tolle Bluesstimme und spielt auch super Gitarre.
Auf YouTube gibt's sehr viele Live Konzerte von ihr.
Grüße
Martin
von smart
02.01.2019, 18:06
Forum: privater Marktplatz
Thema: Ebay anzeigen unter Flugzeugteile
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Ebay anzeigen unter Flugzeugteile

Helme mit Headsets
Link?
von smart
04.12.2018, 11:48
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 638
Zugriffe: 50311

Re: Fliegenmucke

Wer kann schon mit einem Ölkanister spielen?
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 929i0urXlo
von smart
04.12.2018, 01:01
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 638
Zugriffe: 50311

Re: Fliegenmucke

von smart
17.11.2018, 17:07
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 771
Zugriffe: 127731

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Gestern über Bingen am Rhein. Das Niedrigwasser wird wohl noch länger die Schifffahrt beschäftigen.

Grüße
Martin

Blick Richtung Norden zur Burg Pfalzgrafenstein
Rhein1.jpg


Bingen mit der Nahemündung
R2018_11_16.jpg


Im Vergleich ein Bild vom März 2013
R2013_03_15.jpg
von smart
21.04.2018, 22:19
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 33
Zugriffe: 8410

Re: B/S

Hallo, für meinen Skycruiser B&S benutze ich nun diesen Drehzahlmesser: Runleader RL-HM005L induktive tachometer mit Stundenzähler für alle Benzin - motor https://www.amazon.de/gp/product/B01G134QBI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Es ist nichts anderes als ein Tinytach in Rundaus...
von smart
14.04.2018, 01:19
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 33
Zugriffe: 8410

Re: B/S

ich will ja was fürs Auge. Eine Zeigeranzeige ist viel besser und schneller ablesbar. Der Rotaxmesser benötigt noch einen Induktivgeber. Alles zusammen Camping 300Euro.
von smart
13.04.2018, 19:08
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 33
Zugriffe: 8410

Re: B/S

Welche Drehzahlmesser in Form eines Rundinstruments gibt es für den B/S?
Es sollte so einfach wie das Tinytach angeschlossen werden, einfach um das Zündkabel die Sensorleitung mit einigen Windungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Martin

Zur erweiterten Suche