Die Suche ergab 340 Treffer

von reifendietmar-2008
20.05.2019, 20:59
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 441
Zugriffe: 47005

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , es tut sich wat ... . Es ist ..angerichtet zur Kiellegung des Rumpfes . Es sind da so einige .. Sachen die lange nicht gesehen wurden an's Tageslicht gekommen , aufräumen ist also nicht ganz so unproduktiv wie man denkt. Die ... Helling mußte nun quer in die Box gestellt werden weil es sonst...
von reifendietmar-2008
19.05.2019, 18:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo Chris , nu sei ma nich soo ... bescheiden .... wieviele Menschen haben denn (in D ) schon mal 1 Flugzeug gebaut ? ich glaube wir kommen da auf nicht mal 1 % ! Da ist dann sicher mehr als 1ne ... gewisse Kompetenz ... vorhanden . Also ... :idea: :lol: Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
17.05.2019, 16:08
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 441
Zugriffe: 47005

Re: Bau einer Luciole MC 30

Jünter Du weißt doch , die Menschen sind wie die Lurche ... wenn die Sonne scheint kommen sie unterm Stein hervor. Schönes Wo - ende 8)
von reifendietmar-2008
15.05.2019, 19:59
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 441
Zugriffe: 47005

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer , schon mal eine Rans mit 2 Achs Fahrgestell gesehen. Im Anhang ist sie zu sehen. Nach dem Verladen u. beim Zwischenstop im Konsum , wo wir Mittag gemacht haben auf dem Weg zum ... Zwischenlager Shelter in EDUF. Dann wird morgen d. .. Bude .. erst mal aufgeräumt damit Platz wird für die...
von reifendietmar-2008
05.05.2019, 18:23
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo Chris , ich meinte die ... Lochbleche von denen das Seitenruderseil ( m.M.nach ) abgeht. Oder sehe ich da was falsch. Noch ne kleine ... Anregung , bei dem Aufwand könnt Ihr eurem Fliegerchen doch gleich noch ne Platte Polyacryl spendieren ..... für den ferfekten Durchblick ! Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
02.05.2019, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Forum eingeschlafen?

Nachtrag zum zählen .
von reifendietmar-2008
02.05.2019, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Forum eingeschlafen?

Hallo X One , aber zweifelsfrei wird man nirgendwo sonst so eine Menge Informationen u. Anregungen finden für die Leute die sich dafür Interresieren in Punkto Fliegerei u. d. Flugzeugbau / Reparatur u.so weiter. Ist ja praktisch wie ne kleine ... Datenbank auf die man zugreifen kann in der gewünscht...
von reifendietmar-2008
01.05.2019, 19:47
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo Tim , mit den Augen & Ohren Mopsen war schon immer die Entwicklungstechnisch Billigste Variante . Bei der Stampe von Roul ist das doch ählich abgelaufen , Kibitz bisschen verändern u. verbesser'n u. fertig ist er. Wobei d. Kiebitz eh mal die eine o. andere .... Auffrischung vertragen hätte...
von reifendietmar-2008
26.04.2019, 19:41
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo Chris , also wenn man nicht wüßte das es keine RANS 6 ist könnte man vermuten ... das es eine ist. Die Dinger ähneln sich ja im Konstruktivem Aufbau so sehr das man sich fragen muß ? ? wer kupfert hier von wem ab. Die Verstellmöglichkeit am Seitenruderpedal hab ich gleich mal .. Objektiv .. ge...
von reifendietmar-2008
17.04.2019, 20:07
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 441
Zugriffe: 47005

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer ... er lebt noch ! So richtig geht's noch nicht weiter da die Reifenwechselei noch andauert. Die verehrte Kundschaft hatte diese Woche wahrscheinlich nur mit d. Ostereirei zu tun ... kaum jemand wollte bis jetzt Räder wechseln ... :cry: . Hoffe das das nach Ostern um so vehementer zur ....
von reifendietmar-2008
25.03.2019, 07:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo nochmal , mir ist da noch was eingefallen ! Ihr solltet mal 1 Stück Unlackiertes Seconite wiegen. Das sollte dann ( ich schätze mal ) nicht viel mehr wiegen wie d. Oratex. Klar … Lack kommt noch dazu …. Hab meine Luciole Landeklappen vor lackieren gewogen, hole sie nach dem Urlaub ab. Mal sehe...
von reifendietmar-2008
21.01.2019, 20:05
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 441
Zugriffe: 47005

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer's ; Ich kämpfe leider immer noch mit meinem Fuhrpark u. sich sporadisch einfindenden Kunden ! :evil: Ich hoffe das es nächste Woche wieder anläuft mit dem LL Bau .... es ko...t mich selber schon an ... :cry: Aber die .... Kriegsmaschinerie muß ja auch irgendwie ... geschmiert werden. Ih...
von reifendietmar-2008
20.01.2019, 18:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo TDC , aus was sind denn deine Flügelrippen. Sieht aus wie PUR Schaum o. so ähnlich .... . Bitte um Aufklärung ( evtl. Nahbild .. ) Mit den Textilstreifen das habe ich auch mal praktiziert beim Sandwichmaterial für meine Hangartore (6 x 4 mtr.) , das waren ehemalige Dachplatten u. dadurch natür...
von reifendietmar-2008
18.01.2019, 13:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 34
Zugriffe: 2022

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo habe da auch n' bisschen .. Senf zum dazugeben : hieß früher mal Fast Paint Stripper ob's das heute noch gibt oder wie im vorhergehenden Beitrag mit Neuem Namen ( u. wahrscheinlich neuem Preis ) weiß ich nicht , aber das Zeug holt alles runter ! MEK schon mal probiert `? .... Weitermachen ... ...
von reifendietmar-2008
17.01.2019, 19:18
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 257
Zugriffe: 89708

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Flieger - bauer Freunde . Es ist leider ne längere Pause geworden die immer noch andauert .... :cry: Ich habe zwar einen Fahrbaren Untersatz um Mobil zu sein aber der Vorgänger ( Passat ) muß auch noch ...klargemacht werden. Und dann kommt noch die ... heißgeliebte Kundschaft dazu, bin Heute n...

Zur erweiterten Suche