Die Suche ergab 331 Treffer

von reifendietmar-2008
17.04.2019, 20:07
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer ... er lebt noch ! So richtig geht's noch nicht weiter da die Reifenwechselei noch andauert. Die verehrte Kundschaft hatte diese Woche wahrscheinlich nur mit d. Ostereirei zu tun ... kaum jemand wollte bis jetzt Räder wechseln ... :cry: . Hoffe das das nach Ostern um so vehementer zur ....
von reifendietmar-2008
25.03.2019, 07:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo nochmal , mir ist da noch was eingefallen ! Ihr solltet mal 1 Stück Unlackiertes Seconite wiegen. Das sollte dann ( ich schätze mal ) nicht viel mehr wiegen wie d. Oratex. Klar … Lack kommt noch dazu …. Hab meine Luciole Landeklappen vor lackieren gewogen, hole sie nach dem Urlaub ab. Mal sehe...
von reifendietmar-2008
21.01.2019, 20:05
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer's ; Ich kämpfe leider immer noch mit meinem Fuhrpark u. sich sporadisch einfindenden Kunden ! :evil: Ich hoffe das es nächste Woche wieder anläuft mit dem LL Bau .... es ko...t mich selber schon an ... :cry: Aber die .... Kriegsmaschinerie muß ja auch irgendwie ... geschmiert werden. Ih...
von reifendietmar-2008
20.01.2019, 18:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo TDC , aus was sind denn deine Flügelrippen. Sieht aus wie PUR Schaum o. so ähnlich .... . Bitte um Aufklärung ( evtl. Nahbild .. ) Mit den Textilstreifen das habe ich auch mal praktiziert beim Sandwichmaterial für meine Hangartore (6 x 4 mtr.) , das waren ehemalige Dachplatten u. dadurch natür...
von reifendietmar-2008
18.01.2019, 13:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern
Antworten: 19
Zugriffe: 1297

Re: Grundüberholung einer TL 232 Condor Plus in Bildern

Hallo habe da auch n' bisschen .. Senf zum dazugeben : hieß früher mal Fast Paint Stripper ob's das heute noch gibt oder wie im vorhergehenden Beitrag mit Neuem Namen ( u. wahrscheinlich neuem Preis ) weiß ich nicht , aber das Zeug holt alles runter ! MEK schon mal probiert `? .... Weitermachen ... ...
von reifendietmar-2008
17.01.2019, 19:18
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 255
Zugriffe: 88548

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Hallo Flieger - bauer Freunde . Es ist leider ne längere Pause geworden die immer noch andauert .... :cry: Ich habe zwar einen Fahrbaren Untersatz um Mobil zu sein aber der Vorgänger ( Passat ) muß auch noch ...klargemacht werden. Und dann kommt noch die ... heißgeliebte Kundschaft dazu, bin Heute n...
von reifendietmar-2008
21.12.2018, 13:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Liste der Serienzulassungen 120kg in F oder anderen EU Ländern
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Liste der Serienzulassungen 120kg in F oder anderen EU Ländern

Hallo , bist Du schon weiter mit deiner 120 Kilo Geschichte .... ? Bau dir doch eine Luciole .... :P Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
14.12.2018, 16:41
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , mir war es ..noch nicht .. bekannt. Danke für die Info. Wart Ihr alle schon Geschenke kaufen .... ? Dann man los .... ! ! Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
13.12.2018, 20:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Noch einer :evil: ich glaube ich brauch nicht weitermachen .... nach d. hochladen kommt beim Status immer 1 gelbes Dreieck m. Ausrufezeichen !
von reifendietmar-2008
13.12.2018, 20:16
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo ... nächster Versuch Bilder hochladen . :cry:
von reifendietmar-2008
13.12.2018, 08:56
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo , nach recht langer Unkonstuktiver Pause melde ich m. zurück. Ist nicht viel geworden ... aber ist manchmal so. Der Passat Motor ist immer n. nicht gewechselt dafür habe ich mein ... Staatsreserve - Fahrzeug d. ich 10 / 2008 in d. Ecke gestellt hatte wieder aktiviert. Das war d. schnellste u. ...
von reifendietmar-2008
01.12.2018, 13:50
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer , die ... Lärmschutzwand .. ist nun Geschichte ... sprich erledigt ! Jetzt kommt der Passi Motorwechsel dran u. dann geht's Vollgas bei d. Luciole weiter. Der Fahrtmesser den ich da hatte, hat sich leider als nicht reparabel herausgestellt. Hat manchmal einer noch 1 80mm Fahrtmesser bis...
von reifendietmar-2008
30.11.2018, 17:17
Forum: privater Marktplatz
Thema: Nissan Motor für Kiebitz
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Nissan Motor für Kiebitz

Hallo , zur Info : Motor ist verkauft . Mfg. Dietmar
von reifendietmar-2008
25.11.2018, 14:32
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Männer , will mich nur mal kurz melden um mich zu Entschuldigen warum nicht's mehr zu hören ist von mir. Musste letzte Woche sowie d. kommende Woche .. Erstzspieler für einen Krankheitsfall sein. Die DB baut in Altenburg wieder mal ne Lärmschutzwand u. die ... sollte fertig werden ! Meinem Bek...
von reifendietmar-2008
09.11.2018, 21:00
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 436
Zugriffe: 44476

Re: Bau einer Luciole MC 30

Ja Hallo , hier der Depp .... :shock: Jetzt hab ich's gerafft ... ist sozusagen eine Rippenhelling . :idea: Zu fräsen hab ich leider nichts mehr , hat Stefan damals gleich gemacht ( XDF u. Fräsarbeiten ) . Einen Top Werkzeugmacher ( Günter ) hab ich trotzdem immer noch ab u. zu ... nötig :lol: , wen...

Zur erweiterten Suche