Die Suche ergab 22 Treffer

von Lufthansi
03.06.2019, 19:13
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt

Ah ok, danke für die Info. Die Händler und Hersteller, die ich gefragt habe fahren nicht...von daher schade.

Gruß
von Lufthansi
03.06.2019, 08:13
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Motorschirm-Treffen in Ballenstedt

Hallo,

weiß jemand ob es ein Ausstellerverzeichnis gibt, für das Treffen http://www.dulv.de/node/258 ?
Mich würde interessieren welche Hersteller geplant haben sich dort zu präsentieren.

VG
von Lufthansi
28.05.2019, 18:22
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Thomas, das Angebot nehme ich gerne an. Stellt sich nur die Frage wann wir da mal zusammentreffen werden.

Evtl. holst du ja mal dein Zweit Phazor1 beim Gunar ab, da kann ich locker mal vorbeikommen:-)

Gruß Mario
von Lufthansi
28.05.2019, 14:25
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Klar, geht bestimmt mit Sicherungsdraht. Müsste man halt erst in jede Schraube ein Löchlein bohren und wenn man noch Bruch absichern will, müssen sogar an beiden Schraubenenden Löcher rein und dann durch alle Löcher der Draht. In meinem Fall mit den 6 Schrauben auf begrenztem Raum, wird das ein lust...
von Lufthansi
28.05.2019, 13:39
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

@ Thomas, danke für die Infos. Der Propeller war quasi "Neu" evtl. 4-5 Flüge. Leider hab ich weder die Kenntnisse noch das Material/Werkzeug um das Gesamtsystem Motor + Propeller wuchten zu können. Ich würde aber sagen, dass das Gerät nicht mehr als sonst gewackelt hat. Ich kann auch leide...
von Lufthansi
28.05.2019, 12:10
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Forum eingeschlafen?

Hallo, ich bin bei der Suche nach Foren auf das "low and slow" gestoßen, habe mir dort die Daten der letzten Beiträge angesehen und dachte das Forum ist leider tot- jedenfalls für Moschi-Flieger. Ebenfalls habe ich das Motorschirmforum gefunden, bei dem man erst vom Cheffe höchstpersönlich...
von Lufthansi
28.05.2019, 10:53
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Hallo in die Runde, aufgrund des jüngsten Ereignisses bei meinem letzten Flug (siehe http://www.lowandslow.foxflieger.de/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=4050), würde ich gerne mal in die Runde fragen wie Ihr Kleinteile vor dem Abfallen schützt. Bei mir hat sich zB eine Krümmerschraube, wie auch imme...
von Lufthansi
27.05.2019, 16:53
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Propeller reparieren lassen,wo?

Hallo Thomas,

ja ist ein Helix. Gut zu wissen. Ich hab jetzt den Propeller an M.Keller von der FreshBreeze Anzeige geschickt.

Gruß
von Lufthansi
26.05.2019, 18:53
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Propeller reparieren lassen,wo?

Vielen Dank,

ich werde da mal anfragen.


VG Mario
von Lufthansi
26.05.2019, 08:34
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Propeller reparieren lassen,wo?

Hallo,

ich durfte nach meinem letzten Flug feststellen, dass leider mein Propeller etwas abbekommen hat.
Hat jemand einen Tip wo ich Propeller reparieren und wuchten lassen kann?

Viele Grüße
von Lufthansi
22.05.2019, 16:38
Forum: Termine/Treffen
Thema: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt
Antworten: 13
Zugriffe: 2059

Re: Deutscher Motorschirmpokal mit UL-Festival Ballenstedt

Hallo,
"nur" der DMP fällt aus. Das Treffen bleibt.

http://www.dulv.de/node/258
von Lufthansi
15.05.2019, 12:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Ranger
Antworten: 33
Zugriffe: 1671

Re: Ranger

Hallo, mal "schnell" einen Flieger selber bauen, klingt schon nett. Was mich als Motorschirmpilot interessiert, wie hoch ist denn der Aufwand (Zeit/Geld) für eine Zulassung eines Selbstbauflugzeuges? Ich könnte mir vorstellen, dass da ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Resourcen z...
von Lufthansi
21.01.2019, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Ski für UL

Hi Thomas, danke für die Infos, macht auf alle Fälle Appetit auf mehr. Ich hab den Test gelesen einzige die Flugzeit von 30min passt mir noch nicht ins Konzept aber da bin ich zuversichtlich, wenn auch erstmal, der Einfachheit halber, nur Fußstart. Viel Erfolg dir weiterhin bei deinen Projekten! Vie...
von Lufthansi
20.01.2019, 13:50
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Ski für UL

Danke für die Informationen. Hätte nicht gedacht, dass die Verbindung durch kleben so stabil wird. Was meinst du mit Konzept? Ich meine es ist ein Trike :-) wie viele Andere auch. Ich kenne Gunar(wohnt bei mir um die Ecke und war mein Fluglehrer) was er macht macht er aus Überzeugung und dem Trike s...
von Lufthansi
18.01.2019, 13:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Ski für UL

Hallo Thomas,

feines Skiset!
Wie werden denn die Verstrebungen und Skifläche miteinander verbunden, einfach geklebt?

Was war eigentlich der ausschlaggebende Grund dich für ein Trike vom Gunar zu entscheiden?


Gruß Mario

Zur erweiterten Suche