Die Suche ergab 483 Treffer

von ilU
19.12.2017, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Jungs - Euros zur Zahlung der Provider-Dingsbums-Gebühren ist schön, schon mal lieben Dank!!! Was fehlt ist ein BETREIBER, einer der das Forum rechtlich führt, was das auch immer heißt - ich kenne mich damit wie gesagt nicht aus. "Geheimniskrämerei"....hmmm....bei mir hat sich noch NIEMAN...
von ilU
19.12.2017, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Liebe Leute, ruhig Blut... Ich habe das Forum mit Stand von heute auf jeden Fall schon mal gesichert! Da (kann man im Impressum nachlesen) Klaus und ich für dieses Forum verantwortlich sind, führe ich das Ding natürlich auch (technisch) weiter, wobei ich darauf hoffe, dass sich vllt ein/zwei/drei L...
von ilU
15.12.2017, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Jungs - Euros zur Zahlung der Provider-Dingsbums-Gebühren ist schön, schon mal lieben Dank!!! Was fehlt ist ein BETREIBER, einer der das Forum rechtlich führt, was das auch immer heißt - ich kenne mich damit wie gesagt nicht aus. "Geheimniskrämerei"....hmmm....bei mir hat sich noch NIEMAND...
von ilU
15.12.2017, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Hallo an alle hier im Forum :D .... An ilU :!: Hast Du nähere Informationen, wie es hier weitergehen soll :?: ... Hallo Homebuilder, ...ich hoffe da ein wenig auf Frank :D ....bei mir hat sich niemand bisher gemeldet der das Forum "rein rechtlich" weiterführen würde. Wie schon gesagt habe...
von ilU
26.11.2017, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für die finanziellen Zusagen, das ist ein Anfang. Moderator gibt es auch einen! Was noch fehlt ist einer der das Forum "übernimmt" und im gehabten Stil weiterführen kann und will. Da hat sich noch niemand gemedelt :( ....den braucht es aber unbedingt!!!!...
von ilU
20.11.2017, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Liebe Forumsmitglieder, zuerst die gute Nachricht ....die Zugangsdaten zum "Aeroklaus-Server" sind gefunden (vielen Dank an Jonas)!!!! Die Kosten des Providers überschaubar (35€ halbjährlich)...jedoch aktuell noch unklar welche Bankverbindung hinterlegt ist und ob diese noch besteht.... :s...
von ilU
02.11.2017, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 43
Zugriffe: 4958

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Hallo zusammen, seit dem Tod von Klaus war ich laaange nicht mehr hier unterwegs....kurz der Stand: Nachdem Klaus nicht nur viel zu früh sondern auch unerwartet plötzlich (einen Tag zuvor war ich noch bei ihm) verstorben ist hatte ich die Admins hier angeschrieben, leider keine Reaktion erhalten :sh...
von ilU
02.07.2017, 20:10
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

[quote="Timeless"]Moin,

bei Minute 1:50 - der arme Pilot spielt vom Winde verweht :D ...so ein Xcitor ist ja auch fies...
.[/quote]

Brrr....das sieht echt gruselig aus - zumal bei dem "Leichttriker" der Motor schon läuft. Hoffentlich ist da nix passiert.

BlueSky
ilU
von ilU
29.06.2017, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Traurige Nachricht: Aeroklaus ist von uns gegangen
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Traurige Nachricht: Aeroklaus ist von uns gegangen

Lieber Flieger/innen,
die Rubrik für Nachrufe ist hier nicht vorgesehen - ich habe die traurige Nachricht unter dem Hangar Mitglieder abgelegt.

viewtopic.php?f=16&t=3815

Trauriger Gruß
ilU
von ilU
23.06.2017, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie sieht der ideale Flieger aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1327

Re: Wie sieht der ideale Flieger aus ?

Thommy hat geschrieben:Hallo Jörg....
man sagt erst das vierte eigene Flugzeug ist das Richtige :D .....


Ohje, hoffentlich zählt auch ein Vielfaches davon...sonst habe ich es längst verpasst... :roll:
von ilU
23.06.2017, 17:05
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Swissauto 250

...auch bei schnurrt der SA250 mit Einspritzung auf meinem X-One MoSchi-Trike von FreshBreeze. Super Motor das Trike auch :mrgreen: )!!! Meiner hat in allen Drehzahlbereichen extrem ruhigen Motorlauf - Verbauch wie von Lucian beschrieben, wobei meiner bei 35°C Außentemperatur mit der Wassertemp. sch...
von ilU
18.05.2017, 18:31
Forum: Termine/Treffen
Thema: UL-DM 25.-28. Mai 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: UL-DM 25.-28. Mai 2017

...nach 5 klasse DM´s bin ich dieses Jahr leider nicht dabei :( :( :(

BlueSky ilU
von ilU
15.05.2017, 19:58
Forum: 120kg - Klasse
Thema: drehe mich im Kreis ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: drehe mich im Kreis ...

...Dreiachser (Stratos 300),....So viel wie ich in den letzten Jahren Motorschirm geflogen bin, bin ich kaum zuvor geflogen. Zumindest mit so wenig Aufwand und Kosten Drumherum. Der große Nachteil ist, dass das Wetter zu 100 % passen muss. An sich ist das auch eine gute Herausforderung, wann immer ...
von ilU
14.05.2017, 21:06
Forum: 120kg - Klasse
Thema: drehe mich im Kreis ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: drehe mich im Kreis ...

Hi Thommy, ich drehe mich auch im Kreis ;-) 1988 mit dem Drachen angefangen....später dann Minimum, 3 Achser....und vor 7 Jahren noch MoSchi (direkt MoSchi, nix mit Bergflug zuvor). So viel Freude ich anfangs mit dem 3-Achser hatte - endlich weite Strecken, rel. windunanfällig, coole Flugplätze und ...
von ilU
07.05.2017, 10:09
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Mechanik, Aufhängung
Antworten: 40
Zugriffe: 4094

Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Mechanik, Aufhängung

Danke für die Antwort Thomas! Ja mit Programmierung meinte ich den Controller - natürlich nicht den Motor :wink: ...insbesondere dann wenn ein "Komplettset" vom Hersteller angeboten wird. Mit dem Prop täuscht das Bild - 130cm sind der beste Kompromiss aus Größe und Wirkungsgrad denke ich. ...

Zur erweiterten Suche