Die Suche ergab 123 Treffer

von custom-paramotors
08.03.2019, 11:52
Forum: Motoren
Thema: Wasserstoff und Brennstoffzellen
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Wasserstoff und Brennstoffzellen

danke für den link! ein grund die aero heuer zu besuchen :-)
von custom-paramotors
05.03.2019, 12:31
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: ionica 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: ionica 2019

hier mal ein Beispiel unter der Rubrik " Thermikfluggeräte " Ist auch bei der Ionica dabei.
53357809_2354642114554528_5440286455089856512_n.jpg


Stufenlose elektronische Schubwinkelverstellung ist heute bei Bastlern bereits standart :-)
Käfigring dreht automatisch mit.


Grüsse
von custom-paramotors
04.03.2019, 20:46
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 158
Zugriffe: 18691

Re: Luftikus 3

Servus Michael, ja das waren noch Zeiten. Bin selber auch noch glücklicher Besitzer von paar Chrom Plettis und einigen Schwarzen die dann als Ultra via Graupner verkauft wurden. Meinen "Geist" Motor ich glaub davon gabs nur eine Handvoll ( hatte ca. 900 gramm ) incl. einer Eigenbau 5,5 m K...
von custom-paramotors
04.03.2019, 16:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 158
Zugriffe: 18691

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, find die Idee klasse. Vielleicht ein Tip zum ansteuern: wenn der Regler auch das Heli Programm kann wäre der Govener Mode vielleicht ideal da du dann die Solldrehzahlen verschieden vor- einstellen kannst. diese werden dann unabhängig von der Spannung gehalten ( solange man immer unter...
von custom-paramotors
04.03.2019, 08:52
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: ionica 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 115

ionica 2019

Hallo Zusammen, alle die Lust und Laune haben Elektroflug in verschiedenen Arten zu sehen, finden in der Ionica am 22 - 23.6 eine Möglichkeit. https://www.ionica.energy/de/event/ Ich werde dort mit einigen befreundeten Piloten anwesend sein und und auch je nach Wetter, werden wir kleine Demo- Flüge ...
von custom-paramotors
25.02.2019, 13:31
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Betriebskostenvergleich V - E

Hallo, ich verwende überwiegend sony Zellen 18650. VTC 5 , 6. Bei den aktuellen Powerantrieben 21700 er Typen. Das Gewicht geht los bei etwa 20 kg nach oben je nach Akkus offen. fliege selber am Rucksack bis 48 kg Antriebe. Vergleichen mit Verbrenner möchte ich nicht wirklich da elektro nicht Verbre...
von custom-paramotors
07.02.2019, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Hybrid Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: Hybrid Batterie

Hallo, sorry wenn ich nicht direkt auf das Thema gleich eingehe. Gibt es Zahlen wieviele Piloten in der Schweiz mit UL fliegen möchten? Vielleicht Liste mit Anfragen etc. zB. in Österreich darf man in vielen Bundesländern fliegen. Es gibt aber ein ganz winzig kleine Scenne an tatsächlich aktiven Pil...
von custom-paramotors
25.01.2019, 10:59
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Betriebskostenvergleich V - E

Die Frage nach den Kenntnissen kommt daher da ich vermute das du keine 2 Takter öfter wartest daher dann auch nicht der Meinung bist das so ein Motor nach 500 h nach wie ich geschrieben habe 3-4 komplettservices nicht mehr top in schuss ist. Als Vergleich bei Motocross, Rennkart wird der Kolben etc....
von custom-paramotors
23.01.2019, 17:50
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Betriebskostenvergleich V - E

Hi, da ich jetzt leider nichts rauslesen kann über deine Kenntnisse. Wieviele 2 Takter bist du bisher geflogen, ( h )? Wieviele repariert, gewártet? Oder warten lassen ? Welche Elektromotoren kennst du aus dem praktischen Anwendungsfall. ZB. CNC Antriebe, E- Motorrrad usw. Generell Brushlessyteme un...
von custom-paramotors
22.01.2019, 10:50
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Betriebskostenvergleich V - E

Hallo, wenn jemand Lust hat, hier ein Beitrag den ich mal in FB gepostet hab. ( Ist für Vielflieger gerechnet mit 50 Stunden pro jahr davon gibt es nur ganz wenige. Daher bitte beachten! Bei Typischen Mootrflieger mit weniger als 30 Stunden pro jahr ist der Vergleich mehr ausgewogen. ) Betriebskoste...
von custom-paramotors
21.01.2019, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Ski für UL

hatte auch schöne Erlebnisse zb. am 11.11.2018. war ab 400 m über grund nur ganz wenig Motorleistung nötig um sogar noch leicht zu steigen. ohne kreisen zu müssen. war großflächig.
von custom-paramotors
21.01.2019, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Ski für UL

Servus Lufthansi, der UHU Endfest 300 ist seit Jahrzenten die " referenz " wenn etwas extrem halten muss. Hast du den Bericht im Magazin über das Phazer gelesen? Michael, das Sinken ohne Motor liegt bei etwa 2,3 m/sec mit 185 kg und 31 m 2 Schirm. Im Level ist das Trike gegenüber Sitzend /...
von custom-paramotors
18.01.2019, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Ski für UL

Hi, Danke! Ja verklebt, und wie am Bild im Nachspann ersichtlich alles konstruktiv ( bin ja Tischler ) verzapft. Uhu Endfest 300 bei 65 grad gehärtet. Entspricht etwa 120 kg / cm2 Minimum. Mischung auf mehr " zähelastisch eingestellt " heist 10 % mehr harzanteil. Behaupte " unzerstörb...
von custom-paramotors
18.01.2019, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Ski für UL

Danke Euch! möchte euch was erzählen in bezug zum trikefliegen: vor etwa paar jahren hab ich noch gesagt: " ein trike ? ja klar, wenn ich mal alt bin". vor 2 Jahren sagte ich: " sowas kommt mir nicht ins haus. ich sah auf treffen fast nur vermurkste unschöne starts von meist vollgaspr...
von custom-paramotors
17.01.2019, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Ski für UL

Hallo Zusammen,

wer mag kann mal reinsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=56rvTdy_yoE

Macht viel Spaß damit mal am Schnee zu starten. Funktioniert wie "geplant" :-)

Grüsse

Zur erweiterten Suche