Die Suche ergab 134 Treffer

von custom-paramotors
14.06.2019, 11:30
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 168
Zugriffe: 21182

Re: Luftikus 3

Ja Michael, da freu ich mich auf 2020 :-) Vor allem weils im August ist wo ich auch mal paar Tag bleiben könnte. Manchmal funktioniert nicht alles so wie man es möchte. Ich selber hätte gedacht das es andersrum ist mit der Verkleidung bei deinem Projekt. Vielleicht noch der Hinweis zur Ionica nächst...
von custom-paramotors
14.06.2019, 07:42
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 168
Zugriffe: 21182

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, ich mache des Öfteren ebenfalls Schwebeleistungsmessungen zb. um einen Demoschirm zu probieren oder neue Propeller. Was ich gegen früher geändert habe ist: Ich fliege nur mehr konstannt in etwa 10 meter über einen ganz großem Feld das ziemlich eben ist große Kreise. Gegenüber früheren...
von custom-paramotors
03.06.2019, 16:21
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt

Lt. Infos aus FB ist es ein Treffen von und für Piloten. Da sonst übliche wie beim DMP incl. Aussteller, findet nicht statt.
von custom-paramotors
29.05.2019, 13:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Forum eingeschlafen?

hi,

Georg N. hatte ein eigenes Forum damals. Es gab viel Streit zwischen den verschiedenen Forumsbetreibern. Ist aber schon lange her.

Grüsse
von custom-paramotors
28.05.2019, 17:20
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

@ Lufthansi,

ich zeigs dir gerne mal wie man sein System wuchtet. Werkzeug brauchst da gar nix besonderes. Nur etwas Zeit und etwas know how das man leicht lernen kann in 1-2 Wuchtungen.

Ballenstedt: ich hab demnächst sehr viele Termine in meinem E - Flug Bereich. Daher fehlt die Zeit.


Grüsse
von custom-paramotors
28.05.2019, 13:35
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Meine Erfahrung zu flüssig Schraubensicherungen am Auspuffbereich. Die meisten halten leider die temp. nicht aus und wenn nicht vorher penibel entfettet, wirkungslos. Aus dem Rennsport gibt es welche die die Temp auhalten. Zum öffnen zb. Motorwartung braucht es dann oft über 400 grad. Oft unangenhem...
von custom-paramotors
28.05.2019, 13:18
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Schrauben - Sichern vorm Abfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Re: Schrauben - Sichern vorm Abfallen

Hi, wenn ein Sicherung notwenig ist hat sich ein kleines loch quer durch dir Schraube bewährt und eine kleine Schlaufe Edelstahlseil ( zb. 0,5 mm dicke) durchziehen und mit Klemmhülse verkrimpen. ( zb. Angelbedarf). Zum Bohren einfach zb. eine Mutter verwenden und im Schraubstock durchbohren. Dann a...
von custom-paramotors
27.05.2019, 16:10
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Propeller reparieren lassen,wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Propeller reparieren lassen,wo?

hallo,

schaut aus wie ein Helix. Helix bietet auch einen eigenen Hausinternen Reparatursevice an.

Grüsse
von custom-paramotors
13.05.2019, 20:16
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: ionica 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: ionica 2019

hallo, hier der aktuelle Status: https://www.facebook.com/events/378664736080497/ jeder aktive Pilot im e- Bereich freut sich darauf, das ist sicher :-) für Zuseher und Freunde auch zb. von Modellbau sicher auch ein Erlebniss. die Little Nelly von Ernst im Maßstab 1:1,4 fliegt ja bereits und hat die...
von custom-paramotors
07.05.2019, 08:36
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: Übersicht von Projekten bzw. Produkten
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: Übersicht von Projekten bzw. Produkten

unter diesem link kann man meine seite auch ohne sich registrieren zu müssen ansehen da es eine seite ist und kein profil. bei abfrage jetzt registrieren einfach " jetzt nicht " klicken :-)
link.jpg






https://www.facebook.com/customparamoto ... =bookmarks
von custom-paramotors
03.05.2019, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Forum eingeschlafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Forum eingeschlafen?

Vielleicht auch so zu sehen: Ein Sportler oder Künstler tritt zuhause auf aber auch in der weiten Welt. Ist auch gut so. Würde er immer nur im kleinen Dorf bleiben und nicht offen sein für Neues wird er irgendwann keine Lust mehr haben vor nur kleinem Publikum aufzutreten wenn auch vielleicht kein F...
von custom-paramotors
08.03.2019, 11:52
Forum: Motoren
Thema: Wasserstoff und Brennstoffzellen
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Wasserstoff und Brennstoffzellen

danke für den link! ein grund die aero heuer zu besuchen :-)
von custom-paramotors
05.03.2019, 12:31
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: ionica 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: ionica 2019

hier mal ein Beispiel unter der Rubrik " Thermikfluggeräte " Ist auch bei der Ionica dabei.
53357809_2354642114554528_5440286455089856512_n.jpg


Stufenlose elektronische Schubwinkelverstellung ist heute bei Bastlern bereits standart :-)
Käfigring dreht automatisch mit.


Grüsse
von custom-paramotors
04.03.2019, 20:46
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 168
Zugriffe: 21182

Re: Luftikus 3

Servus Michael, ja das waren noch Zeiten. Bin selber auch noch glücklicher Besitzer von paar Chrom Plettis und einigen Schwarzen die dann als Ultra via Graupner verkauft wurden. Meinen "Geist" Motor ich glaub davon gabs nur eine Handvoll ( hatte ca. 900 gramm ) incl. einer Eigenbau 5,5 m K...
von custom-paramotors
04.03.2019, 16:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 168
Zugriffe: 21182

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, find die Idee klasse. Vielleicht ein Tip zum ansteuern: wenn der Regler auch das Heli Programm kann wäre der Govener Mode vielleicht ideal da du dann die Solldrehzahlen verschieden vor- einstellen kannst. diese werden dann unabhängig von der Spannung gehalten ( solange man immer unter...

Zur erweiterten Suche