Die Suche ergab 307 Treffer

von X-One
29.01.2019, 08:19
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 1318

Re: Flyke 4T?

Das Flyke kannst du ja mit verschiednen Motoren ausstatten, da braucht man sogesehen nichts groß umrüsten sondern nur das Gewünschte einhängen, so verstehe ich das Flyke 4T auf der Fresh Breeze Web das der 4T nun auch ans Flyke passt und auf Wunsch der auch zu haben ist. Es gibt sicher andere Produk...
von X-One
25.01.2019, 09:12
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Betriebskostenvergleich V - E

Meine Kenntnisse sollen hier garnicht mit einfliessen, ich habe nicht verstanden was du meinst, deshalb die Fragen : Das versteh ich nicht, Benzin Motor ist nach 10 Jahren was ? Ein 10 Jahre alter E Motor ist was ? Ich denke doch das wenn du einen Motor 10 Jahre aktiv betreibst, ob E oder Verbrenner...
von X-One
23.01.2019, 15:31
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Betriebskostenvergleich V - E
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Betriebskostenvergleich V - E

Weitere Angaben: Der Elektromotor ist nach 10 Jahren incl. gesamter Elektronik voll Einsatzbereit. Die Anschaffungskosten bei Eigenbau = Motor plus Regler, Ladegerät Gasgriff etc liegt bei rund 4000.- Der Benzinmotor ist nach 10 Jahren ( 500 Betriebsstunden ) als fast wertlos zu sehen bzw. nur mit ...
von X-One
10.01.2019, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ski für UL
Antworten: 18
Zugriffe: 781

Re: Ski für UL

Saubere Arbeit, respekt. Würden diese kleinen Räder denn stören beim starten und landen? Ich habe mir aus Siebdruckplatten auch Ski gebastelt, sage gebastelt weil bauen ist das was du gemacht hast :P , ich mache diese an den Rädern mit Gurten fest und fixiere die Stellung der Ski je mit Hilfe von Gu...
von X-One
07.01.2019, 13:57
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 627
Zugriffe: 48066

Re: Fliegenmucke

smart hat geschrieben:Wer kann schon mit einem Ölkanister spielen?


Das ist in dem Fall hier aber eine cigar box, das Instrument haben die armen Kubaner sich gebastelt um ihre Musik zuspielen, jedoch gibts die auch als Ölkanister, Keksbox ec..

Ich bin ein großer Fan von Samanta Fish
von X-One
01.01.2019, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Guten Rutsch

Ich wünsche auch jedem eine feine Zeit und von allem nur das Beste.

Gruß
Lucian
von X-One
24.10.2018, 12:58
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: DULV oder DHV?
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: DULV oder DHV?

Ich war in der gleichen Lage und bin beim DHV versichert, obwohl ich das Gleitschirmfliegen aufgehört habe bin ich beim DHV geblieben. War mal ein Jahr beim Dulv parallel als Mitglied, da sie aber nicht viel gemacht haben bzw. fast gegen uns gearbeitet haben, und einer sehr unfreundlichen Begegnung ...
von X-One
24.08.2018, 06:21
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Trotzdem, nur ein Kabelbruch :lol: . Wenn der Motor wegen einem "Niesser" gleich überhitz und die Lager schmelzen, dann hätte ich einen schlechten Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dem ist nicht so. Ich verstehe nicht das man soviel in die Aussage " hatte ich einen kleinen Aussetzte...
von X-One
19.08.2018, 10:16
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Oder kann die Überhitzung etwas mit den Kabelbrüchen zu tun haben, die an Deinem Motor mal für Aussetzer gesorgt haben? :lol: :lol: :lol: nun mal die Kirche im Dorf lassen, es war gerade mal ein Kabelbruch und dieser hat zur Folge das er entweder lief oder nicht das hatte keinen Einfluss auf die Te...
von X-One
11.08.2018, 19:18
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250 4T Lagerschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Swissauto 250 4T Lagerschaden

Es war das Kurbelwellen Mittellage (Pleullager), hat mit der Riemenspannung nichts zutun.
Der Mechaniker meinte der Motor sei mal zu heiss geworden, das jedoch kann ich nicht bestätigen.
von X-One
10.07.2018, 16:02
Forum: Termine/Treffen
Thema: 07.07.18 u. 08.07.18 Motorschirmtreffen in Dingolfing
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: 07.07.18 u. 08.07.18 Motorschirmtreffen in Dingolfing

Wie vor 2 Jahren, ein super Treffen, hier hat wieder alles gepasst.

Großer Dank an die Veranstalter und dem Flugplatz Dingolfingen.

Gruß
Lucian
von X-One
04.07.2018, 06:32
Forum: Termine/Treffen
Thema: 07.07.18 u. 08.07.18 Motorschirmtreffen in Dingolfing
Antworten: 2
Zugriffe: 222

07.07.18 u. 08.07.18 Motorschirmtreffen in Dingolfing

07.07.2018 und 08.07.2018 Motorschirmtreffen in Dingolfing.
von X-One
28.06.2018, 15:28
Forum: 120kg - Klasse
Thema: ATOS Wing
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: ATOS Wing

Wenn ich ATOS höre muss ich immer etwas schmunzel, wenn man die Anfänge weiss und wie sie sich entwickelt haben, so sind sie bald dabei es geschaft zu haben ein Flugzeug erfunden/entwickelt zu haben :P :P :P Schöne leistungsstarke Fluggeräte, die wie im UL Bereich bald üblich, sich keiner mehr Leist...
von X-One
23.06.2018, 08:46
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 15
Zugriffe: 1318

Re: Flyke 4T?


Zur erweiterten Suche