Die Suche ergab 379 Treffer

von togo
15.08.2018, 20:06
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Einstellung obere Tragfläche

Meinst du die Streifen, die von außen auf die Bespannung kommen? Ich wüsste sonst nicht, was du mit Segellatten meinst.
Tom
Mach mal Foto
von togo
15.08.2018, 16:54
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Einstellung obere Tragfläche

Dann hat meine das richtige, nachträglich von Dieter gekürzte Maß von 123cm. Der Bohrloch Abstand stimmt auch.
von togo
14.08.2018, 19:18
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hi Micha, mein Sunny ist gerade im Wiederaufbau und die Stange noch draußen. Wenn ich am WE am Platz bin kann ich die ohne akrobatische Verrenkungen mal exakt messen. Meine Stange ist noch original.
Tom
von togo
12.08.2018, 17:43
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hast du völlig recht. Der Sunny fliegt nur dann völlig unkritisch, wenn der Zusammenbau sehr kritisch und akribisch erfolgt. Wenn Sie Maßhaltigkeit der Winkel nicht stimmt, kann der Sunny ganz schön giftig werden. So ein Teil gab es bei keinem der gefertigten Sunny‘s . Das kann aus Frankreich stamme...
von togo
06.08.2018, 11:13
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

wer weiß, Kono. Man soll ja nie nie sagen im Leben. Aber ein Museum plane ich nicht! Der wichtigste Aspekt ist doch, daß wenigstens ein Flieger da ist, mit dem man in die Luft kommt. Alles andere kommt dahinter.
von togo
05.08.2018, 07:19
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Sunny ist gerade im Umbau auf 912 und wird dann mein Spaßflieger. Erste Wahl ist seit 1 Jahr ein Sky Ranger, der sehr viel Spaß macht.
von togo
04.08.2018, 18:30
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Da hast du absolut recht! Und Mellenthin ist vielleicht nicht der spektakulärste, aber mit Abstand der freundlichste Platz auf Usedom. Ich war vor 5 Wochen da.
von togo
12.03.2018, 23:49
Forum: Termine/Treffen
Thema: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??

Laucha ist eine tolle Idee. Da wollte ich immer schon mal hin.
von togo
19.02.2018, 07:00
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Ich hab das Wochenende für meinen Checkflug genutzt. Von Fehrbellin über die Parsteiner Seen, Touch and Go in Finow und zurück.
von togo
31.12.2017, 00:38
Forum: Die Storyecke
Thema: Rente 2014
Antworten: 53
Zugriffe: 9972

Re: Rente 2014

Das ist doch mal ein guter Vorsatz! Vielleicht begleite ich dich ein Stück, wenn du nichts dagegen hast. Gruß Tom
von togo
30.11.2017, 11:08
Forum: Termine/Treffen
Thema: 2. Teil - "Minimumtreffen 2017 in Laucha"
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: 2. Teil - "Minimumtreffen 2017 in Laucha"

toll, toll, toll. up
von togo
14.09.2017, 21:03
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Aha! Das ist sehr schlau. Schade dass meine Frau Flugangst hat, sie gönnt mir mein Hobby zwar von Herzen mag aber nicht mehr einsteigen. Vielleich sollte ich mal auf Spiegelreflex umstellen, die Bilder sind wirklich sensationell!
von togo
14.09.2017, 20:48
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

So ist es! Sag mal Gero, hast du die Bilder durchs geschlossene Fenster geschossen oder arbeitest du mit Außenkamera? Welchen Typ verwendest du?
Tom
von togo
11.09.2017, 18:58
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Tolle Bilder! Ich hab auf der Rückfahrt nach Hause (Alpentour mit Motorrad) in Münchberg übernachtet. Den Braunschweiger Hof kann man auf dem Foto gut erkennen. Gleich rechts hinter der Bahnunterführung.
Klasse !
Tom
von togo
29.08.2017, 12:02
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 769
Zugriffe: 121395

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Toller Vogel diese Sunrise! Ich bin mal vor Jahren mit einem Kumpel, der so eine hatte ein Rennen geflogen: Sunny vs Sunrise. Strecke von Schleswig-Kropp nach Flensburg Schäferhaus - so knapp 100 km. Gewinner sollte allerdings sein, wer am langsamsten konnte. Nebeneinander in Sichtweite fliegen und ...

Zur erweiterten Suche