Die Suche ergab 211 Treffer

von fruitbat
23.04.2018, 16:11
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flyke 4T?

Dankenswerterweise durfte ich nun einen Tag ein Flyke testen. So schön die Idee ist, radeln und fliegen zu kombinieren, in meinen Breiten wird das wohl nichts. Es ist wirklich sehr mühselig gewesen, auch nur kleinste Steigungen zu fahren. So viel konnte ich gar nicht trinken, wie ich geschwitzt habe...
von fruitbat
03.04.2018, 13:30
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flyke 4T?

...ich habe 50 kg mehr Gewicht wie der 75kg Mensch und es ging super. :lol: :lol: . Das ist ja mal eine Aussage! Dann warst Du mit mehr als 200 kg unterwegs. Das erreiche ich nur mit 2 Viertakt-Motoren an Board. :D Aber beruhigend zu wissen, dass es das Flyke aushält. Und etwas Feinmotorik bei Star...
von fruitbat
28.03.2018, 07:30
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flyke 4T?

Was Polini betrifft, so habe ich auch meine Zweifel. Man hört immer wieder, dass die Motoren Probleme bereiten. Angeblich sollen die Freshies das besser im Griff haben als andere Hersteller. Aber wer weiß, ich werde mal mit Holger reden. Auf jeden Fall muss da ein zuverlässiger Motor drauf. Eine vor...
von fruitbat
27.03.2018, 09:17
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Flyke 4T?

Danke für die Bilder, ehli! Den Fliegerfreund von Dir würde ich gern kontaktieren. Ich habe mal mit den Freshies gesprochen, welchen Motor sie mir empfehlen. Bei meinen 74 kg Körpergewicht würde der Polini Thor 200 oder sogar der 190 reichen. Das wären immerhin 27 PS bei nur 23 kg bzw. 25 kg Motorge...
von fruitbat
13.03.2018, 10:10
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flyke 4T?
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Flyke 4T?

Was denkt Ihr über ein Flyke mit dem Swissauto-Motor? Ist der zu schwer und man kommt gar nicht mehr vom Fleck? Viertakter wäre schon schön, den möchte ich nicht mehr missen. Ich selbst wiege nur 74 kg.
von fruitbat
29.01.2018, 17:01
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Fresh Breeze X-One 4T

FB ist eine große Firma, die es nicht nötig hat andere schlecht zu machen und es sich auch nicht leisten kann, die Kunden mit einer unprofessionellen Art zu verprellen. Technisch könnte man sicherlich manches Detail anders lösen, aber die Geräte verkaufen sich ja gut und der Service stimmt. Kulant s...
von fruitbat
28.01.2018, 21:15
Forum: Dreiachser
Thema: Minimum 3-Achser?
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Minimum 3-Achser?

Ein Fahrwerk ist schon nicht zu verachten. Starte mal mit dem Motorschirm oder Motorgurt bei Nullwind...

Die von mir genannten sind die momentan zugelassenen Minimalisten (Zigolo und Swift).
von fruitbat
28.01.2018, 21:03
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Fresh Breeze X-One 4T

Das hört sich soweit doch gut an. Die Einspritzanlage ist natürlich eine zusätzliche Störquelle. Wäre der Kabelbruch vermeidbar gewesen? Schlecht verlegt, keine Zugentlastung oder dergleichen? Wie dicht ist denn die Persenning für den Straßentransport? Ein Bekannter hat sich nun auch das Trike von F...
von fruitbat
23.01.2018, 14:22
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fresh Breeze X-One 4T
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Fresh Breeze X-One 4T

Wie geht es denn dem Swissauto-Motor? Bist Du noch zufrieden? Gab es schon Reparaturen oder läuft er ohne Probleme?
von fruitbat
23.01.2018, 13:14
Forum: Dreiachser
Thema: Minimum 3-Achser?
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Minimum 3-Achser?

Meinst Du etwas wie das Schwarze Minimum oder den Mosquito Motorgurt übertragen auf Dreiachser? Original eine HG-Fläche mit Motor dran? Mir ist auch nicht ganz klar, ob es um Segelflug oder Einfach-UL geht. Mir fällt der Aerinane Swift ein, ein fußstartfähiger Nurflügel, den man auch mit Motor ausst...
von fruitbat
02.01.2018, 11:24
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 4313

Re: Doppelsitzer

Name ist natürlich top secret. :-) Wollte nur wissen, ob es in meiner Umgebung vielleicht auch mal einen Flieger mit B&S gibt, zwecks Erfahrungsaustausch.
von fruitbat
27.12.2017, 14:37
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Doppelsitzer
Antworten: 39
Zugriffe: 4313

Re: Doppelsitzer

In welcher Ecke Deutschlands ist denn nun Dein Triostar unterwegs? Oder hast Du ihn behalten?

Guten Rutsch an Alle!
von fruitbat
12.12.2017, 16:06
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: B/S

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja wirklich alles auf der Seite von Bautek. :oops: Da wurde einiges verändert an dem Motor. Mit dem originalen Briggs&Stratton hat das dann nicht mehr so viel zu tun. Für ein Drachentrike oder einen Dreiachser sind die 30 PS des einfachen Tunings wie für...
von fruitbat
07.12.2017, 10:14
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: B/S

Das ist interessant! Der Bautek-Motor (eigentlich von einem Herrn Michels getunt) soll mehr Leistung bringen, hoffentlich nicht auf Kosten der Zuverlässigkeit/Standfestigkeit. Es wäre sehr interessant zu erfahren, was an den Motoren nun wirklich getunt wird. Aus einem englischen Forum habe ich die I...
von fruitbat
06.12.2017, 15:59
Forum: Motoren
Thema: B/S
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: B/S

Wo kaufst Du denn den Motor? Mir fallen spontan Bautek, Norbert Schwarze, Crazy Plane Büttner, Motoparafly aus Polen und Parazoom ein.

Weiß jemand, woher Roman Weller die Motoren bezieht?

Zur erweiterten Suche