Die Suche ergab 21 Treffer

von wolfgang w
24.10.2018, 20:21
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: DULV oder DHV?
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: DULV oder DHV?

Ich denke du bist beim DULV als Motorflieger richtig. Die Website ist zwar wirklich angestaubt aber die Mitarbeiter sind bei Fragen per Telefon oder Mail schnell und hilfsbereit. Beitrag und Versicherung sind ja auch ähnlich wie beim DHV.
Grüße Wolfgang
von wolfgang w
22.07.2018, 21:35
Forum: Motoren
Thema: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Grosse 2 Takter aus den Schneemobilen?

Dir haben doch optional Einspritzung...
http://www.hirth-motoren.de/index.php/de/motor-3702
andere Modelle auch
von wolfgang w
07.04.2017, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wetterbericht-Alternativen zu PC-Met?
Antworten: 12
Zugriffe: 2309

Re: Wetterbericht-Alternativen zu PC-Met?

Die bezahlte Seite hat mehr Detailtiefe gegenüber der kostenfreien Luftsportvorhersage. Und die anderen Wetterkarten vom DWD sind auch ganz brauchbar.
von wolfgang w
11.10.2016, 11:08
Forum: Motorschirm Gleitschirme
Thema: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3732

Re: Gleitschirme mit DGAC-Zertifizierung?

Nova Mentor 2. Das Zertifikat hab ich noch.
von wolfgang w
01.10.2016, 10:20
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Moskito Light
Antworten: 9
Zugriffe: 6905

Re: Moskito Light

Die DGAC-Seite ist vom Netz genommen. down
Hier war sie mal: http://paramoteurs.ffplum.info/voiles?resetfilters=0
Da konnte man Hersteller oder Schirm suchen.
von wolfgang w
21.06.2016, 09:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 9911

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Und hier weitere Flugplatzfeste:

23.7 + 24.7 Giebelstadt EDQG http://www.edqg.de/wp-content/uploads/2016/06/Entw3_Einleger_A4.pdf
3.9+4.9 Unterschüpf EDGU http://www.edgu.de/
von wolfgang w
17.04.2016, 09:38
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Reisegeschwindigkeit Motorschirm
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Reisegeschwindigkeit Motorschirm

Hab zu diesem Thema in anderen Foren in der Vergangeheit oft was gesagt, da ich über die hohen Geschwindigkeit nicht glauben wollte. Habs irgendwann aufgegeben und meine eigenen Messungen zur Wahrheit deklariert. Als Fußstarter diverse Bergschirme und Hybridschirme im Gewichtslimit 38-42 kmh. Revo1,...
von wolfgang w
15.03.2016, 19:54
Forum: Trikes
Thema: Gaszug eingefroren - wie macht Ihr Euren Flieger frostfest
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Gaszug eingefroren - wie macht Ihr Euren Flieger frostfest

Servus, mir ist beim letzten Flug, Ende Februar, der Gaszug oder der Zugverteiler festgefroren. Wie macht Ihr (trikes, offene UL...) euren Flieger frostfest ? Gute Tipps für den nächsten Frostflug nehm ich gerne auf, aber bitte keine Weisheiten wie " im Winter fliegt man nicht "... Vergase...
von wolfgang w
12.03.2016, 17:16
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Re: Fragen zur Motorschirm Trike Klasse

Servus, nach dem A-Schein machst den SPL Motorschirm. Da gibts keine Unterscheidung zwischen Fußstart und Solotrike, also je nach Schule lernst als Fußstart oder Solotrike. Die Lizenz gilt für beides. Kannst natürlich auch gleich eine DOSI-Trike solo fliegen. Die Passagierlizenz kannst dan nach 100 ...
von wolfgang w
10.03.2016, 11:16
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

Re:

hellfire hat geschrieben:... Wer will denn schon auf die Wasserkuppe? ...
Martin


wäre doch lustig: Die Gleitschirmausrüstung auf dem Passagiersitz verstaut und zum GS-Fliegen hin fliegen. Der GS-Startplatz ist in laufnähe vom Flugplatz.
von wolfgang w
10.02.2016, 18:15
Forum: Motoren
Thema: HKS 700e
Antworten: 8
Zugriffe: 2236

Re: HKS 700e

Ist zwar nicht ganz die gesuchte Auskunft aber...
soweit ich mich erinnere steht am Flugplatz in Burgebrach ein Trike DTA mit HKS 700E. Hab den Piloten mal auf einem Fluglatzfest kurz gesprochen.
Frag doch dort mal nach dem Piloten, der kann vieleicht was sagen. http://www.ul-burgebrach.de/
von wolfgang w
12.11.2015, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

nun, die Wortwahl "ausgrenzen" resultiert aus an einer sehr kurzen, abweisenden Antwort der Flugleitung Wasserkuppe: Nur 3-Achser dürfen landen keine Trikes. :idea: Zwei Sätze mehr und es wäre verständlich. Auf der Homepage des Platzbetreibers (Fliegerschule Wasserkuppe Gesellschaft zur Fö...
von wolfgang w
10.11.2015, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

ja schön, sogar die Wadelbeiser hab ich aus dem Keller gelockt ! Also mir macht mein Trike (und auch noch andere Fluggeräte) voll gute Laune, hab nicht vor das zu ändern. Und ich denke es fliegt langsam genug um in "low and slow" im richtigen Forum zu sein. 8) Trotzdem hat es mich irritier...
von wolfgang w
06.11.2015, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

Landeverbot für Trike auf EDER Wasserkuppe

Ich wollte letzte Woche mal auf dem Flugplatz Wasserkuppe landen. Der Platz hat eine UL-Zulassung, PPR ist erforderlich. Also dort angerufen und mich und das Trike angemeldet. Die Landung wurde mir verweigert mit der Begründung es dürfen nur (Originaltext) Flächenflugzeuge mit 3-Achs-Steuerung lande...
von wolfgang w
15.05.2015, 11:13
Forum: Trikes
Thema: Fläche mit Spoilersteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

War gestern von 12-14 Uhr unterwegs. Stellenweise sehr deutliche Thermik. (5 m/sec Steigen mit Reisegasstellung) Habe die Spoiler höchstens 10-15 Minuten der Flugzeit genutzt, nur dann wenns mich beim Ein- und Ausfliegen der Thermikblasen vollkommen aus dem Kurs geworfen hat. Die Spoiler haben einen...

Zur erweiterten Suche